Ultimate Fighting Championship: Oezdemir will Rakics Serie beenden

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Südkorea,

In der Ultimate Fighting Championship tritt der Schweizer MMA-Fighter Volkan Oezdemir heute gegen Aleksandar Rakic aus Österreich an.

Ultimate Fighting Championship
Volkan Oezdemir kämpft in der Ultimate Fighting Championship gegen Aleksandar Rakic. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Volkan Oezdemir tritt heute gegen Aleksandar Rakic in der UFC Fight Night an.
  • Sein Gegner gewann alle seiner letzten 12 Kämpfe.

Volkan Oezdemir und Aleksandar Rakic ​​treten heute bei der UFC Fight Night 165 im südkoreanischen Busan gegeneinander antreten.

Oezdemirs kurze Karriere in der Ultimate Fighting Championship war definitiv eine Achterbahnfahrt. Der 30-jährige Schweizer stieg schnell durch die Ränge und war nach drei Siegen bereits auf Titelkurs.

Gegen Daniel Cormier kassierte er aber eine Niederlage und verlor zwei weitere Kämpfe. Der 27-Jährige schaffte es allerdings zuletzt wieder auf die Siegesstrasse zurück. Im August gewann er gegen den Schweden Ilir Latifi.

Sein heutiger Gegner dürfte aber ein harter Brocken werden. Der 27-Jährige Rakic gewann alle seiner letzten 12 Kämpfe. Er ist demnach auf gutem Weg in den nächsten Jahren um den Titel kämpfen zu können.

Kommentare

Weiterlesen

MMA Alistair Overeem
9 Interaktionen
Das tut weh!
robert Whittaker
Vor Rekord-Kulisse
Arbeit
5 Interaktionen
Auf der Arbeit

MEHR IN SPORT

WM 2026 Spanien Cucurella
937 Interaktionen
Gesicht als Tattoo!
Kevin Keegan
War schwer krank
WM 2026
937 Interaktionen
Zuschauer staunen
teaser
41 Interaktionen
«Nichts zu suchen»

MEHR AUS SüDKOREA

Samsung
1 Interaktionen
Softwarefehler
1 Interaktionen
Busan
KI
3 Interaktionen
Seoul
Samsung
Neue Funktionen