In der Ultimate Fighting Championship tritt der Schweizer MMA-Fighter Volkan Oezdemir heute gegen Aleksandar Rakic aus Österreich an.
Ultimate Fighting Championship
Volkan Oezdemir kämpft in der Ultimate Fighting Championship gegen Aleksandar Rakic. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volkan Oezdemir tritt heute gegen Aleksandar Rakic in der UFC Fight Night an.
  • Sein Gegner gewann alle seiner letzten 12 Kämpfe.

Volkan Oezdemir und Aleksandar Rakic ​​treten heute bei der UFC Fight Night 165 im südkoreanischen Busan gegeneinander antreten.

Oezdemirs kurze Karriere in der Ultimate Fighting Championship war definitiv eine Achterbahnfahrt. Der 30-jährige Schweizer stieg schnell durch die Ränge und war nach drei Siegen bereits auf Titelkurs.

Gegen Daniel Cormier kassierte er aber eine Niederlage und verlor zwei weitere Kämpfe. Der 27-Jährige schaffte es allerdings zuletzt wieder auf die Siegesstrasse zurück. Im August gewann er gegen den Schweden Ilir Latifi.

Sein heutiger Gegner dürfte aber ein harter Brocken werden. Der 27-Jährige Rakic gewann alle seiner letzten 12 Kämpfe. Er ist demnach auf gutem Weg in den nächsten Jahren um den Titel kämpfen zu können.

Ad
Ad