Hockey-Damen gewinnen zweites Match - Herren mit erstem Sieg

DPA
DPA

Deutschland,

Die deutschen Hockey-Damen haben auch ihr zweites Pro-League-Match gegen Belgien gewonnen, die Hockey-Herren ihren ersten Erfolg nach der Corona-Zwangspause gefeiert.

Die deutschen Hockey-Damen haben erneut einen Sieg über Belgiens Frauen geholt. Foto: Frank Uijlenbroek/dpa
Die deutschen Hockey-Damen haben erneut einen Sieg über Belgiens Frauen geholt. Foto: Frank Uijlenbroek/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Rückstand durch Ambre Ballenghiens Strafeckentreffer (21.

Einen Tag nach dem 2:0-Erfolg setzte sich die Damen-Auswahl von Bundestrainer Xavier Reckinger in Düsseldorf wieder in einer Begegnung ohne Zuschauer verdient mit 3:1 (1:1) gegen das Team aus dem Nachbarland durch.

Nach dem Rückstand durch Ambre Ballenghiens Strafeckentreffer (21. Minute) drehten die Hamburgerin Hannah Gablac (24.) sowie die Kölnerinnen Cecile Pieper (33.) und Rebecca Grote (46.) mit ihren Toren die Partie zu Gunsten der überlegenen Deutschen. Während diese nach ihren erst zwei Begegnungen in dem hochkarätigen Wettbewerb weiter ungeschlagen sind, war es für die Belgierinnen schon die dritte Niederlage in ihrem bereits sechsten Pro-League-Spiel.

Die Herren-Auswahl von Trainer Kais al Saadi setzte sich in Düsseldorf nach einem 1:1 (1:0) nach regulärer Spielzeit in einem Penalty-Krimi mit 1:0 gegen Belgien durch und revanchierte sich damit am Welt- und Europameister für die am Vortag erlittene 1:6-Schlappe.

Der in den Niederlanden spielende Hamburger Florian Fuchs (24. Minute) brachte die Deutschen in dem Spiel ohne Zuschauer in Führung, Loick Luypaert (49./Strafecke) schaffte den Ausgleich. Im fälligen Penaltyschiessen wurde der nicht zu überwindende Youngster Alexander Stadler im deutschen Tor zum Matchwinner. Er wurde auch als Spieler des Spiels geehrt. Bei den Penalties traf Christopher Rühr für die Deutschen, die sich dadurch einen zweiten Punkt sicherten, die Belgier mussten diesmal mit einem Zähler zufrieden sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
263 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
268 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR IN SPORT

Kym Swiss Open Gstaad
Drei-Satz-Krimi
WEURO 2025 Bern Fans
11 Interaktionen
Rekord geknackt!
Eintracht Frankfurt
1 Interaktionen
Engländer dran
Schweizer Nati WEURO 2025
41 Interaktionen
Fan-Marsch unterwegs

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nach Eskalation
Blutbildung
36 Interaktionen
Statt Blutspende
Stuttgart 21
7 Interaktionen
Megaprojekt
Zugspitze
14 Interaktionen
Treffen in Deutschland