eSports

    G2 Esports verteidigt LEC-Titel mit schnellem Sieg gegen Fnatic

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Das ging schnell: G2 Esports hat den Dauerrivalen Fnatic im Final der LEC mit 3:0 abgefertigt und damit den Titel erfolgreich verteidigt.

    G2 konnte den Titel in der LEC erfolgreich verteidigen (Archivbild). Foto: Riot Games/dpa
    G2 konnte den Titel in der LEC erfolgreich verteidigen (Archivbild). Foto: Riot Games/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • G2 Esports hat im Final der LEC ihren Dauerrivalen Fnatic besiegt.
    • Gleich mit 3:0 entschied G2 die Partie für sich.
    • Damit konnte das Team ihren Titel verteidigen.

    In der kurzen Partie war G2 Esports über weite Strecken klar überlegen, Fnatic hingegen wurde den Erwartungen nur kurz gerecht.

    G2-Spieler Rasmus «Caps» Winther überzeugte gegen sein Ex-Team Fnatic besonders. «Dieses Finale fühlte sich sehr besonders für mich an, weil ich eine neue Rolle gespielt habe». Dies schrieb «Caps» nach dem Spiel auf Twitter. «Ich war in vielen unangenehmen Situationen, aber mit der Hilfe meines Teams konnten wir wieder einen Titel gewinnen.»

    G2 Esports
    Rasmus «Caps» Winther von G2 Esports: «Dieses Finale fühlte sich sehr besonders für mich an, weil ich eine neue Rolle gespielt habe». - dpa-infocom GmbH

    G2 Esports klar überlegen

    G2 überraschte in der Heldenauswahl des ersten Spiels mit einer stark auf den späteren Spielverlauf ausgerichteten Team-Zusammenstellung. Fnatic gelang es jedoch nicht, die Schwächen der Strategie auszunutzen und verlor früh die Kontrolle über das Spiel. Nach nur 26 Minuten sicherte sich G2 damit die Führung.

    Im zweiten Spiel änderte G2 nicht viel am Konzept. Sie entschieden sich erneut für die Champions Jarvan IV, Azir, Kog’Maw und Lulu. Fnatic versuchte, die Strategie mit einer mehr auf Teamkämpfen ausgerichteten Auswahl zu kontern, blieb damit allerdings erfolglos. Damit wiederholte sich das erste Spiel der Serie nahezu, Fnatic stand damit schon früh vor dem Aus.

    g2 esports
    Die Titelverteidiger von G2 Esports. - dpa-infocom GmbH

    In Spiel drei wurde Fnatic den Kontrahenten zum ersten Mal ernsthaft gefährlich und gewann einige Teamkämpfe. Der entscheidende Vorteil blieb jedoch aus. Den Tabellenersten der regulären Saison reichten zwei starke Teamkämpfe, um das Spiel zu drehen.

    Titelverteidigung ohne Zuschauer

    Dass das Finale der Frühlingssaison so eindeutig ausfällt, war zuvor nicht zu erwarten gewesen. Fnatic hatte sich mit zwei souveränen Siegen gegen Origen und MAD Lions in das Finale gespielt. G2 Esports hingegen musste nach einer unerwarteten Auftaktniederlage gegen MAD Lions durch das Lower Bracket der Playoffs.

    g2 esports
    G2 Esports hat sich von Zuhause aus den Einzug ins Finale der LEC-Frühlingssaison gesichert. - dpa-infocom GmbH

    Den bereits siebten Titel der europäischen Liga musste G2 allerdings unter ungewohnten Bedingungen feiern. Die Playoffs wurden wegen des Coronavirus komplett online ausgetragen. Deshalb fand erstmals in der Geschichte der Liga ein Finale ohne Zuschauer statt.

    Mit dem Titel qualifizierte sich G2 Esports für das Mid-Season Invitational, das in der Mitte der kommenden Sommersaison stattfinden soll.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    G2 Esports
    1 Interaktionen
    Berlin

    MEHR IN SPORT

    Vincent Kompany Bayern München
    Nach Virus-Infektion
    Camille Rast
    Angriff auf Shiffrin?
    FC St.Gallen
    FCSG bei YB

    MEHR ESPORTS

    BigChungus LAN
    1 Interaktionen
    Biberist SO
    caribana festival nyon
    Mit eSports-Event
    Stardew Valley uodate 1.7
    3 Interaktionen
    Stardew Valley

    MEHR AUS DEUTSCHLAND