Die Formel 1 Rennfahrer Carlos Sainz (26) und Sergio Perez (31) haben sich in Bahrain gegen das Coronavirus impfen lassen.
Formel 1
Auftakt der Testfahrten, International Circuit von Sakhir. Carlos Sainz Jr von der Scuderia Ferrari fährt bei einem Sandsturm mit schlechter Sicht über die Strecke. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlos Sainz und Sergio Perez haben sich in Bahrain gegen das Coronavirus geimpft.
  • Die Rennfahrer nehmen ein Angebot der örtlichen Behörden an.

Die Behörden des Landes hatten dem gesamten Formel-1-Tross vor den Testfahrten in Sakhir Impfungen mit dem Vakzin von Pfizer/Biontech angeboten.

«Das war sehr nett von Bahrain. Ich habe es angenommen», sagt Red-Bull-Fahrer Perez. Er wisse nicht, wann er in seiner Heimat Mexiko geimpft werden könne. Der 31-Jährige war im Vorjahr bereits mit dem Coronavirus infiziert und hatte zwei Rennen verpasst.

Formel 1
Formel 1: War positiv auf das Coronavirus getestet worden: Sergio Perez. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Auch der spanische Ferrari-Pilot Carlos Sainz verriet, er habe das Angebot dankend genutzt. Die Offerte hatte vor einigen Wochen für Aufsehen gesorgt.

Formel 1
Carlos Sainz Jr von Scuderia Ferrari hat sich ebenfalls impfen lassen. - dpa

Verantwortliche der Rennserie hatten aber versichert, es gebe keine Pläne, die Formel 1 durch das Gesundheitssystem in Grossbritannien zu impfen. Acht der zehn Teams sind in England beheimatet.

Neben Perez waren bislang fünf weitere Corona-Infektionen in der Formel 1 bekanntgeworden. Auch Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes), Charles Leclerc (Ferrari), Lando Norris (McLaren), Lance Stroll (Aston Martin) und Pierre Gasly waren betroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlos SainzCoronavirusFerrariPilotPierre GaslyCharles LeclercLewis HamiltonFormel 1