Die russische Eiskunstläuferin Kamila Waljewa (17) ist vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) wegen Dopings für vier Jahre gesperrt worden.
Kamila Waljewa
Kamila Waljewa wurde vom Internationalen Sportgerichtshof gesperrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kamila Waljewa (17) wird für vier Jahre gesperrt.
  • An den russischen Meisterschaften wurde sie positiv auf Doping getestet.
  • Die Sperre gilt rückwirkend ab 25. Dezember 2021.
Ad

Die 17-jährige Europameisterin war am 25. Dezember 2021 an den russischen Meisterschaften positiv auf die verbotene Substanz Trimetazidin getestet worden.

Der Fall gelangte von der Welt-Anti-Doping-Agentur an den CAS, weil die russische Anti-Doping-Agentur (Rusada) bis dahin keinen Entscheid getroffen hatte.

Die Sperre gilt rückwirkend ab 25. Dezember 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Doping