Muss Eintracht Frankfurt in der neuen Saison auf Filip Kostic verzichten? Der Europa-League-Sieger soll mit Juventus Turin verhandeln.
Filip Kostic Eintracht Frankfurt
Filip Kostic im Training bei Eintracht Frankfurt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Filip Kostic (29) soll vor einem Wechsel zu Juventus Turin stehen.
  • Eintracht Frankfurt verhandelt mit den Italienern über die Ablösesumme.
  • Im Supercup gegen Real Madrid soll Kostic im Kader stehen.

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt trifft am Mittwochabend im UEFA-Supercup auf Real Madrid. Mit dabei sein soll auch Flügel-Wirbler Filip Kostic – auch wenn der 29-Jährige womöglich vor einem Abgang steht.

Kostic steht bei Juventus hoch im Kurs, die beiden Clubs haben aber noch keine Einigung erzielt. Der italienische Transferjournalist Fabrizio Romano berichtet, dass Juventus Turin und die Hessen nur noch vier Millionen Euro auseinanderliegen.

Der Serbe hat noch ein Jahr Vertrag bei der Eintracht Frankfurt und soll sich mit den Italienern einig sein. Schon im vergangenen Sommer wollte Kostic weg und hatte versucht, einen Wechsel zu Lazio Rom mit einem Streik zu erzwingen.

Die Hessen hingegen planen gegen Real Madrid mit dem Flügelspieler. «Aus Italien wird seit Wochen irgendetwas berichtet. Ich höre auf, das zu kommentieren. Wir werden sehen, was passiert», sagte Sportvorstand Markus Krösche.

Um einen ablösefreien Abgang im nächsten Sommer zu verhindern, gilt ein Verkauf von Kostic als realistische Option. Die «Bild-Zeitung» berichtet von einer möglichen Ablösesumme von zwölf Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridLazio RomVerkaufStreikEintracht FrankfurtJuventus