Dressur-Weltcup: Frankfurt will für Stuttgart einspringen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen.

Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Frankfurter Festhallen-Turnier soll vom 17.

«Sie haben sich angeboten», bestätigte Soenke Lauterbach, Generalsekretär des Reitverbandes FN. «Das ist natürlich in unserem Sinne.» Frankfurt würde damit für das ursprünglich im November geplante Stuttgarter Weltcup-Turnier einspringen, das wegen der Folgen der Corona-Pandemie abgesagt worden war.

Das Frankfurter Festhallen-Turnier soll vom 17. bis 20 Dezember stattfinden. Zweite deutsche Etappe des Dressur-Weltcups ist im Februar Neumünster. «Das Turnier soll nach derzeitigem Stand stattfinden», meinte Lauterbach. Nach mehreren Absagen stehen derzeit nur noch sechs Weltcup-Stationen auf dem Programm.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Melania Trump
11 Interaktionen
Gesetz geplant
Thomas Gottschalk
«Gehe in Rente»

MEHR IN SPORT

Lionel Messi Thomas Müller
4 Interaktionen
Messi holt Cup
sc bern
Tatzen-Derby
fc st.gallen
8 Interaktionen
Witzig-Tor zu wenig
fc zürich
Trotz Sperren-Flut

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolodymyr Selenskyj Friedrich Merz
7 Interaktionen
Ukraine-Frieden
Sahra Wagenknecht
23 Interaktionen
Kürzel BSW bleibt
bundesliga
Manzambi trifft
7 Interaktionen
Berlin