Dressur-Weltcup: Frankfurt will für Stuttgart einspringen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen.

Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Frankfurter Festhallen-Turnier soll vom 17.

«Sie haben sich angeboten», bestätigte Soenke Lauterbach, Generalsekretär des Reitverbandes FN. «Das ist natürlich in unserem Sinne.» Frankfurt würde damit für das ursprünglich im November geplante Stuttgarter Weltcup-Turnier einspringen, das wegen der Folgen der Corona-Pandemie abgesagt worden war.

Das Frankfurter Festhallen-Turnier soll vom 17. bis 20 Dezember stattfinden. Zweite deutsche Etappe des Dressur-Weltcups ist im Februar Neumünster. «Das Turnier soll nach derzeitigem Stand stattfinden», meinte Lauterbach. Nach mehreren Absagen stehen derzeit nur noch sechs Weltcup-Stationen auf dem Programm.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
9 Interaktionen
Hat G7 verlassen
Implenia
2 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN SPORT

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
1 Interaktionen
Emotionaler Post

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Ingolstadt
Raketen
3 Interaktionen
Kriegsfolgen
Polizei
3 Interaktionen
Brutale Attacke
Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig