Dressur-Weltcup: Frankfurt will für Stuttgart einspringen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen.

Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Frankfurter Festhallen-Turnier soll vom 17.

«Sie haben sich angeboten», bestätigte Soenke Lauterbach, Generalsekretär des Reitverbandes FN. «Das ist natürlich in unserem Sinne.» Frankfurt würde damit für das ursprünglich im November geplante Stuttgarter Weltcup-Turnier einspringen, das wegen der Folgen der Corona-Pandemie abgesagt worden war.

Das Frankfurter Festhallen-Turnier soll vom 17. bis 20 Dezember stattfinden. Zweite deutsche Etappe des Dressur-Weltcups ist im Februar Neumünster. «Das Turnier soll nach derzeitigem Stand stattfinden», meinte Lauterbach. Nach mehreren Absagen stehen derzeit nur noch sechs Weltcup-Stationen auf dem Programm.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Generation
747 Interaktionen
Wirbel um Job-Inserat
olympia 2026 mikaela shiffrin
113 Interaktionen
Olympia-Fehlstart

MEHR IN SPORT

olympia 2026
63 Interaktionen
Olympia-Tag 4
gc
1 Interaktionen
Sieben-Tore-Drama
fc luzern
6 Interaktionen
Irres Krisen-Duell
Furkan Dursun FC Thun
U-Nationalspieler

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Getöteter Zugbegleiter
Zugbegleiter tot
KI
3 Interaktionen
München
Macron
12 Interaktionen
Berlin
AfD Alice Weidel
Ohne Weidel