Die Schweizer Triathletin gewinnt an der Sunshine Coast in Australien den Ironman auf Halbdistanz. Es ist die perfekte Rückkehr nach einer Baby-Pause.
Die Schweizer Triathletin Caroline Steffen nach dem Zieleinlauf am Ironman in Australien.
Die Schweizer Triathletin Caroline Steffen nach dem Zieleinlauf am Ironman in Australien. - Leserfoto
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Triathletin Caroline Steffen gewinnt den Ironman in Australien.
  • Die Schweizerin benötigt für die komplette Strecke 4 Stunden und 5 Minuten.

Die Favoriten waren eigentlich die Australier und die Neuseeländer, zum Schluss stand aber eine Schweizerin ganz zu oben auf dem Treppchen: Die Schweizer Triathletin Caroline Steffen gewinnt den Ironman 70.3 Sunshine Coast an der Ostküste Australiens. Für die 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Einzelzeitfahren und die 21,1 Kilometer Laufen benötigte die 39-Jährige genau 4 Stunden und 5 Minuten.

Ganz so überraschend ist die tolle Leistung der Schweizerin aber dann doch nicht: Da sie seit mehreren Jahren in Australien lebt und lange Zeit sogar an der Sunshine Coast heimisch war, gehört Steffen sozusagen selbst auch zu den Lokalmatadoren.

Der bereits dritte Sieg bei dem Rennen an der australischen Ostküste beweist aber einmal mehr die Topform der Schweizer Triathletin, die es in diesem Jahr bereits bei Ironman-70.3-Rennen auf den Philippinen und in Vietnam aufs Treppchen schaffte.

Zuschauer stehen an der Zillinie des Ironman 70.3 an der Sunshine Coast in Australien.
Zuschauer stehen an der Zillinie des Ironman 70.3 an der Sunshine Coast in Australien. - Leserfoto
Ad
Ad