Bei den Militärweltspielen in China steht der Schweizer Boxer Alain Chervet im Viertelfinal.
Boxen Alain Chervet
Boxen bei den Militärweltspielen, der Schweizer Alain Chervet. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Boxer Alain Chervet ist an der Militärweltspielen in China im Einsatz.
  • Nach zwei Siegen steht er am Mittwoch im Viertelfinal gegen den Russen Aleksei Mazur.

Alain Chervet steht an den Militärweltspielen im chinesischen Wuhan im Boxen im Einsatz. Am Mittwoch (15 Uhr Schweizer Zeit) kämpft er gegen den Russen Aleksei Mazur.

Boxen – Alain Chervet gegen Musariri aus Zimbabwe. - Nau

Die bisherigen Kämpfe gegen den Kameruner Leopold Owona und Philip Musariri aus Zimbabwe gewann Chervet klar. Der Russe Mazur ist sicher stärker einzustufen, liegt aber in der Reichweite des Schweizers.

Neben den Militärweltmeisterschaften werden die Weltspiele nach den Regeln des IOC alle vier Jahre durchgeführt. Erstmals wurden die Spiele 1995 zum 50. Jubiläum des Kriegsendes durchgeführt. Die Spiele in Wuhan sind die siebten Militärweltspiele in der Geschichte.

Boxen Chervet Militärweltspiele
Alain Chervet tritt im Boxen für die Schweizer Delegation an. - zVg
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IOCBoxen