Im nächsten Jahr wird Swiss-Ski die Biathlon Arena in Lantsch/Lenz übernehmen. Der Schritt soll zur Förderung der Sportart beitragen.
Biathlon
Die Biathlon-Arena der Lenzerheide. - Screenshot Lenzerheide Webcams
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss-Ski übernimmt per 1. Mai 2022 die Biathlon Arena in Lantsch/Lenz.
  • Michael Hartweg, Gründer der Biathlon Arena, und Swiss-Ski freuen sich auf den Schritt.
  • Im Fokus der Übernahme steht unter anderem die Organisation von Grossveranstaltungen.

Per 1. Mai 2022 übernimmt Swiss-Ski die Biathlon Arena in Lantsch/Lenz GR.

Im Hintergrund der Übernahme stehen positive Entwicklungen wie der Zuschlag für die Biathlon-WM von 2025 in der Lenzerheide. Michael Hartweg, Gründer der Arena, ist überzeugt, mit dem Erwerb der Arena durch Swiss-Ski die Sportart strategisch weiterzuentwickeln. Laut «Swiss-Ski» können dadurch weitere Schneesportarten des Verbandes gefördert werden. Ausserdem würde die Biathlon Arena Lenzerheide AG wirtschaftlich profitieren.

Neue Ära mit Übernahme der Biathlon Arena durch Swiss-Ski

Im Fokus der bevorstehenden Übernahme steht die Weiterführung des operativen Geschäfts. Daneben werden der Aufbau und die Organisation von Grossveranstaltungen im Zentrum stehen.

Biathlon
Swiss-Ski-CEO Bernhard Aregger (m) freut sich auf die Übergabe der Biathlon Arena in Lantsch/Lenz an Swiss-Ski. - keystone

Zum anstehenden Deal sagt Bernhard Aregger, CEO von Swiss-Ski: «Michael Hartweg und sein Team haben in den vergangenen Jahren eine ausgezeichnete Basis gelegt.»

Auch Hartweg sieht der Übernahme positiv entgegen: «Das Tüpfelchen auf dem i war die WM-Zusage für das Jahr 2025, die wir durch die gemeinsame Kandidatur mit Swiss-Ski erhalten haben. Nun sehen wir den Zeitpunkt gekommen, eine neue Ära einzuläuten und den Arena-Schlüssel an Swiss-Ski zu übergeben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiSkiBiathlon