Vergangenen September verhaftete ihn die Polizei wegen Bedrohung von Ratsmitgliedern, nun möchte SVP-Stadtrat Dominik Reis zurück in die Politik.
Dominik Reis
Der im September verhaftete Romanshorner Stadtrat Dominik Reis (SVP) will sein Amt wieder aufnehmen. - Donato Caspari

Das Wichtigste in Kürze

  • SVP-Stadtrat Dominik Reis möchte nach mehrmonatiger Auszeit sein Amt wieder aufnehmen.
  • Der Romanshorner Stadtrat wurde September 2023 verhaftet wegen Bedrohung von Ratskollegen.
Ad

Weil er Chat-Nachrichten versendete, die seine Kollegen im Stadtrat als bedrohlich empfanden, wurde er vergangenen September verhaftet.

Das ist für den Romanshorner Stadtrat Dominik Reis (SVP) anscheinend jedoch kein Grund, sich aus der Politik vollends zurückzuziehen.

Ganz im Gegenteil, wie die «Thurgauer Zeitung» unter Berufung auf eine Mitteilung der Stadt Romanshorn berichtet.

Nach monatelanger Krankschreibung liess Reis nämlich über seinen Anwalt vermelden, im Frühling in sein Amt zurückkehren zu wollen.

Reis: «Kann jedem passieren»

Die Arbeit mache ihm Spass und er vermisse sie – auch sei er es den Wählern schuldig, sagt Reis.

Ein genaues Datum kann er jedoch noch nicht nennen und verweist darauf, dass dies seine behandelnden Ärzte entscheiden müssten.

Erfreut über eine Rückkehr Reis' sind möglicherweise nicht alle, nachdem er seinerzeit von der Polizei abgeführt wurde. Auch hatte er die Mauern des Stadthauses verschmiert. Reis sagt, er wäre nicht er selbst gewesen und fügt hinzu: «Was mir passiert ist, kann jedem passieren.»

Eine Stellungnahme der Stadt gibt es noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenChatSVP