Der Thurgauer Stadtrat Dominik Reis wurde am Donnerstagmorgen offenbar von der Polizei verhaftet. Zum Grund der Festnahme machen die Behörden keine Angaben.
Dominik Reis
Dominik Reis wurde am 14. September 2023 in Romanshorn TG festgenommen. - SVP Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • SVP-Stadtrat Dominik Reis wurde offenbar in Romanshorn TG festgenommen.
  • Weitere Angaben kann die Polizei aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht machen.
  • Mitarbeitende der Stadt seien davor gebeten worden, zu alarmieren, sobald sie Reis sehen.
Ad

Einem Bericht der «Thurgauer Zeitung» zufolge kam es am Donnerstagmorgen in Romanshorn TG zu einem Polizeieinsatz. Dabei wurde SVP-Stadtrat Dominik Reis (57) festgenommen, heisst es.

Mitarbeitende seien zuvor in einer Mail aufgefordert worden, die Polizei anzurufen, sobald sie Reis «in den Stadträumlichkeiten oder draussen» sehen.

Wählen Sie SVP?

Nach der Festnahme habe man Dominik Reis zu einem Facharzt geführt, steht im Bericht weiter. Die Kapo Thurgau bestätigt einen entsprechenden Einsatz. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes kann sie aber keine weiteren Angaben machen.

Auch die Stadt Romanshorn gibt gegenüber der «Thurgauer Zeitung» keine weiterführenden Informationen. Allerdings «sei eine Person in den letzten Tagen im öffentlichen Raum von Romanshorn offenbar verhaltensauffällig in Erscheinung getreten».

Schon im Februar teilte die Stadt Romanshorn mit, dass Dominik Reis aus gesundheitlichen Gründen pausieren muss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SVP