Bernhard im Oberdorf politisiert neu für Zürcher Mitte-Partei

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Der Zürcher Gemeinderat und Kantonsrat Bernhard im Oberdorf ist der Mitte beigetreten – nach seinem SVP-Austritt im September.

Bernhard
Bernhard im Oberdorf politisiert neu für die Zürcher Mitte-Partei. - SVP

Der Stadtzürcher Gemeinderat und Kantonsrat Bernhard im Oberdorf ist der Mitte-Partei beigetreten. Er ist im September aufgrund inhaltlicher Differenzen nach 24 Jahren aus der SVP ausgetreten.

Im Oberdorf war seit seinem Austritt aus der SVP als Parteiloser im Gemeinderat und Kantonsrat aktiv. Nun ist er der Mitte Stadt Zürich beigetreten, wie die Partei am Freitag mitteilte.

Zukunftspläne des Politikers

Der 74-jährige Politiker wird zudem laut Mitteilung bei den Wahlen im kommenden Jahr für seine neue Partei erneut für den Gemeinderat kandidieren.

Erstmals in den Gemeinderat gewählt wurde im Oberdorf 1996 – damals noch für die FDP.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Urs Hagen

Der Zürcher Gemeinderat und Kantonsrat Bernhard im Oberdorf ist der Mitte beigetreten, er müsste sämtliche Ämter niederlegen, denn er wurde wohl nicht als Mitte Politiker gewählt, sondern als SVP Politiker. Ein Wendehals würde ich nie wählen.

User #4762 (nicht angemeldet)

Das ist Taktik der SVP. Spionage 🤣🤣🤣

Weiterlesen

Kerzers
146 Interaktionen
Postauto-Brand
homeoffice
550 Interaktionen
Zum Sparen

MEHR SVP

Schüler 1. Mai
43 Interaktionen
Kritik
9 Interaktionen
Parteigeld veruntreut
Dieter Haller
9 Interaktionen
Parteigeld veruntreut
bb
52 Interaktionen
Motionen

MEHR AUS STADT ZüRICH

FCZ
3 Interaktionen
Nach drei Pleiten
1 Interaktionen
Weg frei für Golta