Unbekannte werfen in Mönchengladbach Flyer mit Hakenkreuzen in Briefkästen

AFP
AFP

Deutschland,

Unbekannte haben Flyer mit ausländerfeindlichen Texten und Hakenkreuzen in Briefkästen im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach geworfen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Staatsschutz der Polizei ermittelt - Zettel mit ausländerfeindlichem Text.

Der Staatsschutz der Polizei ermittelte nach eigenen Angaben vom Dienstag wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zunächst waren den Ermittlern demnach fünf Fälle bekannt. Sie gingen aber davon aus, dass mehr Haushalte betroffen sein dürften.

Die Ermittler baten Betroffene, sich bei der Polizei zu melden und Flyer «spurenschonend» zu behandeln. Diese sollten möglichst nicht mit blossen Händen angefasst und der Polizei übergeben werden. Die Vorfälle ereigneten sich in der Nacht zum Montag im Stadtteil Rheydt. Die Beamten baten ausserdem um Hinweise auf Verdächtige.

Kommentare

Weiterlesen

Vergewaltigung
Taten gefilmt
Swiss
21 Interaktionen
Crew reagiert

MEHR IN POLITIK

einwanderer
Bologna
Nadja Günthör
1 Interaktionen
Berner Grossrätin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutsche Bahn Bahnhof
13 Interaktionen
Sicherheit
München
Präsi
6 Interaktionen
Berlin