Trump: USA und Russland reden in München über Ukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Hochrangige Vertreter der USA, Russlands und der Ukraine treffen sich zur Münchner Sicherheitskonferenz.

Trumps USA
Trumps USA: Experten sehen eine fatale Entwicklung. - AFP

Hochrangige Unterhändler aus den USA und Russland wollen sich nach Angaben von US-Präsident Donald Trump an diesem Freitag am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz zu Gesprächen über den Ukraine-Krieg treffen.

«Russland wird mit unseren Leuten dabei sein», sagte Trump im Weissen Haus in Washington und fügte hinzu: «Die Ukraine ist übrigens auch eingeladen.»

Friedensgespräche auf höchster Ebene

Wer genau aus welchem Land dabei sein werde, wisse er nicht. Aber es handle sich um «hochrangige Vertreter» der drei Länder, so der US-Präsident.

Trump hatte am Vortag mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sowie mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert. Beide seien daran interessiert, Frieden zu schliessen, sagte Trump. Er vertraue Putin dahingehend auch.

Kommentare

User #3561 (nicht angemeldet)

Was Trump nicht alles sagt wenn der Tag lang ist.

User #5084 (nicht angemeldet)

Hoffentlich ist dieser Krieg bald zu Ende!

Weiterlesen

JD Vance
1 Interaktionen
Sicherheitskonferenz

MEHR IN POLITIK

4 Interaktionen
Rom
4 Interaktionen
Bern
bahnhofstrasse autofrei WEURO 2025
3 Interaktionen
Stadt Luzern
5 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Panagiota Petridou
68 Interaktionen
«Ekelhaft»
esc
29 Interaktionen
Wien 2026
auto
2 Interaktionen
Verstorben
Andrea Kiewel
«Werde unausstehlich»