Sondierungsgespräche in Baden-Württemberg werden fortgesetzt

AFP
AFP

Deutschland,

Eineinhalb Wochen nach den Landtagswahlen in Baden-Württemberg werden heute (16.00 Uhr) die Sondierungsgespräche für eine Regierungskoalition fortgesetzt.

Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne)
Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grünen sind bei der Wahl am 14. März stärkste Partei geworden und können zwischen eine Fortsetzung der grün-schwarzen Koalition und einem Ampelbündnis mit SPD und FDP wählen..

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Spitze der baden-württembergischen Grünen treffen zunächst ein weiteres Mal mit der FDP zusammen. Am Donnerstag folgen dann Gespräche mit der SPD und mit der CDU. Kretschmann sagte am Dienstag, er rechne nach diesen Gesprächen noch nicht mit dem Start von Koalitionsverhandlungen. Er sei «nicht unter Zeitdruck».

Die Grünen sind bei der Wahl am 14. März stärkste Partei geworden und können zwischen eine Fortsetzung der grün-schwarzen Koalition und einem Ampelbündnis mit SPD und FDP wählen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SRF Candinas Schnyder
120 Interaktionen
«Völlig falsch»
Schweizer Bauern
32 Interaktionen
Zu wenig Futter!

MEHR IN POLITIK

Eurofighter
1 Interaktionen
Nörvenich
eu fahnen
EU-Bericht
Nato Mark Rutte
2 Interaktionen
Brüssel
Schwyz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Steidl
Göttingen
Rhein Bonn
1 Interaktionen
Bonn
VCI
2 Interaktionen
2026-Prognose gesenkt
Welthungerhilfe
1 Interaktionen
Welthungerhilfe