Prinz Harry hat einen 40-Millionen-Deal für drei Bücher abgeschlossen. Ausser seinen Memoiren sollen die Werke aber erst nach dem Tod der Queen kommen.
Prinz Harry
Prinz Harry wird nach seinen Memoiren weitere Bücher veröffentlichen – aber erst nach dem Tod der Queen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 40 Millionen soll Prinz Harry für vier Bücher bekommen.
  • Zwei davon schreibt er selber, eines Meghan Markle und eines eine noch unbekannte Person.
  • Das zweite Buch soll erst nach dem Tod der Queen veröffentlicht werden.
Ad

Erst kürzlich hat Prinz Harry (36) seine Memoiren angekündigt. Doch das Buch soll nur der Anfang sein: Drei weitere sollen folgen – aber erst nach dem Tod von Queen Elizabeth (95).

Die «Dailymail» zitiert eine Quelle aus der Verlagsindustrie, die bestätigt, dass Harry einen Deal für vier Bücher hat. Zwei davon soll der Prinz selber schreiben, eines seine Frau Meghan Markle (39). Wer das vierte Buch verfassen soll, sei noch nicht klar.

Prinz Harry habe die Verhandlungen mit mindestens zwei Verlagen selber geführt – und dies äusserst hart. Die Bieter seien schockiert gewesen. «Prinz Harry hat sie kalt angeschaut und seine Forderung gesagt – 25 Millionen Dollar!», so die Quelle gegenüber Dailymail».

Werden Sie Harrys Buch kaufen?

Doch 25 Millionen sei nur die Anfangsforderung gewesen. Der Endpreis habe bei mehr als 40 Millionen Dollar gelegen. Die Quelle bezeichnet die geplante Veröffentlichung nach dem Tod der Queen als «schlechten Geschmack». Die Leute würden sich fragen, was da kommen werden, wen er angreifen werde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleDollarTodQueenPrinz Harry