Frankreichs Präsident Emmanuel Macron setzt auf einen Sieg seines Landes bei der Fussball-Europameisterschaft.
Macron zeigt seiner Frau Brigitte die Gelbe Karte
Macron zeigt seiner Frau Brigitte die Gelbe Karte - POOL/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Treffen mit Nationalmannschaft vor erstem Spiel gegen Deutschland.

Er feuerte die französische Nationalmannschaft am Donnerstag bei einem Treffen im Trainingscamp in Clairefontaine-en-Yvelines südwestlich von Paris an, es diesmal «bis zum Ende durchzuziehen». Bei der letzten Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich war die Equipe Tricolore im Finale Portugal unterlegen.

Stürmer Antoine Griezmann vom FC Barcelona antwortete dem Präsidenten: «Wir werden es versuchen, schliesslich repräsentieren wir Frankreich.» Anschliessend ass Macron mit den Spielern zu Mittag. Begleitet wurde der Präsident von seiner Frau Brigitte und Fifa-Präsident Gianni Infantino.

Frankreich trifft bei seinem ersten Spiel am kommenden Dienstag in München auf Deutschland. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wollte sich am Donnerstag mit der deutschen Nationalmannschaft treffen - allerdings wegen der Corona-Pandemie per Videoschalte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannGianni InfantinoEmmanuel MacronAngela MerkelFC BarcelonaCoronavirusFIFA