Lindner will Kiffer in die Apotheke schicken

AFP
AFP

Deutschland,

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat sich dafür ausgesprochen, Cannabis-Produkte wie Haschisch im Falle eine Legalisierung in Apotheken verkaufen zu lassen.

Cannabis-Pflanze
Cannabis-Pflanze - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • FDP-Chef: Haschisch soll nur mit «gesundheitlicher Aufklärung» verkauft werden.

Cannabis-Konsumenten sollten «beispielsweise in einer Apotheke nach gesundheitlicher Aufklärung eine Menge für den eigenen Gebrauch erwerben dürfen», sagte Lindner am Sonntag im Sender Bild TV.

Den Verkauf in «Coffeeshops» nach niederländischem Vorbild bewertete Lindner skeptisch: «Ich bin für eine kontrollierte Abgabe, und deshalb muss eine gesundheitliche Aufklärung stattfinden können», sagte er. Ihm gehe es um «Kriminal- und Gesundheitsprävention» und nicht um «die Legalisierung eines Rechts auf Rausch».

Bislang ist der Verkauf von Cannabis-Produkten in Deutschland offiziell verboten. Möglicherweise soll er aber unter einer Ampel-Regierung aus SPD, Grünen und FDP legalisiert werden.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
309 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
590 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR IN POLITIK

Canada Trump G7 Summit
1 Interaktionen
Autos mit dabei?
G7
1 Interaktionen
Nach Abreise
Taschenmunition Werner Salzmann
35 Interaktionen
«20 Schuss reichen»
Friedrich Merz
3 Interaktionen
G7-Gipfel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

alligator berlin
10 Interaktionen
Fehlalarm!
de
5 Interaktionen
«Kicker»-Ranking
München
Internationale Stars
fernsehgarten
7 Interaktionen
Kiewel pendelt