EU

Koalitionsausschuss tagt zur EU-Ratspräsidentschaft

AFP
AFP

Deutschland,

Die Spitzen der grossen Koalition treffen sich am Montagabend (19.00 Uhr) im Berliner Kanzleramt, um über die Schwerpunkte der deutschen EU-Ratspräsidentschaft zu beraten.

EU-Flaggen
EU-Flaggen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Während der deutschen Ratspräsidentschaft dürfte die Bewältigung der Corona-Krise eine zentrale Rolle spielen - Bundesaussenminister Heiko Maas (SPD) sprach bereits von einer «Corona-Präsidentschaft»..

Diese beginnt am 1. Juli und dauert ein halbes Jahr. Derzeit hat Kroatien die Ratspräsidentschaft inne.

Während der deutschen Ratspräsidentschaft dürfte die Bewältigung der Corona-Krise eine zentrale Rolle spielen - Bundesaussenminister Heiko Maas (SPD) sprach bereits von einer «Corona-Präsidentschaft». Ein detailliertes Programm liegt aber noch nicht vor. Bekannt ist allerdings schon das Motto: «Gemeinsam. Europa wieder stark machen».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Co-Sleeping
86 Interaktionen
Keime
Brunschweiger
236 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN POLITIK

Crack
3 Interaktionen
Solothurn
1 Interaktionen
Kiew/Moskau

MEHR EU

1 Interaktionen
Brüssel
Neu-Delhi

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesbank
2 Interaktionen
Frankfurt/Main
7 Interaktionen
München