Junge SVP

Junge SVP bestätigt Nils Fiechter einstimmig als Präsidenten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Zug,

Nils Fiechter ist an der Hauptversammlung der Jungen SVP Schweiz in Zug als Präsident bestätigt worden. Ausserdem fassten die Delegierten die Parolen für die kommenden Abstimmungen.

Nils Fiechter
JSVP-Präsident Nils Fiechter. - keystone

An der Versammlung vom Samstag in Zug nahmen knapp 100 Delegierte aus der ganzen Schweiz teil, wie die Junge SVP Schweiz am Sonntag mitteilte. Nebst Fiechter (BE) bestätigten die Anwesenden auch die beiden Vizepräsidenten Joël Stutz (AG) und Daniel Esfeld (VD) in ihren Ämtern.

Die Delegierten fassten zudem einstimmig die Ja-Parole zur Nachhaltigkeits-Initiative, über die am 14. Juni abgestimmt wird. Einer Änderung des Zivildienstgesetzes stimmten sie ebenfalls deutlich zu.

Präsident Fiechter schwor die Delegierten auf die kommenden politischen Themen ein. «Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren: Keine 10-Millionen-Schweiz, Ja zur Neutralitätsinitiative, keine E-ID und keine Unterwerfung unter die Europäischen Union!», wurde er in der Mitteilung zitiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2414 (nicht angemeldet)

Dürfen 10jährige das überhaupt?

User #5711 (nicht angemeldet)

Kommt das gut?

Weiterlesen

SBB
157 Interaktionen
Ticket-Panne
Kantonsrätin
108 Interaktionen
Zürich

MEHR JUNGE SVP

10 Interaktionen
Zu Sans-Papiers
x
Kein Schweizer?
3 Interaktionen
Zürich
39 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS ZUG

Zug
1 Interaktionen
Gewitter in Zug
Unterer Frauenstein Zug Initiative
1 Interaktionen
Politik