Bundestag

    Deutsches «Sicherheitspaket» im Bundestag angenommen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Der Deutsche Bundestag hat das Sicherheitspaket der Regierung angenommen, wie Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau mitteilte.

    Deutscher Bundestag
    Der Deutsche Bundestag hat das Sicherheitspaket der Regierung verabschiedet, berichtete Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau. (Archivbild) - AFP/Archiv

    Der Deutsche Bundestag hat das sogenannte Sicherheitspaket der Regierung angenommen. Das teilte Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) nach der letzten von mehreren namentlichen Abstimmungen über das Paket in Berlin mit.

    Es sieht Verschärfungen im Aufenthalts- und Waffenrecht sowie mehr Befugnisse für die Sicherheitsbehörden vor. Die «Ampel»-Koalition aus SPD, Grünen und FDP hatte das Vorhaben nach dem mutmasslich islamistisch motivierten Anschlag von Solingen mit drei Toten auf den Weg gebracht. In seinen Details war es bis zuletzt umstritten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    4 Interaktionen
    Im Wahljahr 2025

    MEHR IN POLITIK

    Köniz
    von der leyen
    4 Interaktionen
    Brüssel

    MEHR BUNDESTAG

    Parlament
    38 Interaktionen
    Berlin
    Adis Ahmetovic
    3 Interaktionen
    Berlin
    lars haise
    9 Interaktionen
    Deutschland:
    bundestag
    39 Interaktionen
    Massnahmen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Börse Dax
    2 Interaktionen
    Aufschwung
    klopp
    1 Interaktionen
    Torjäger dabei
    Bayern München
    3 Interaktionen
    «Liebe den Verein»