AfD

Deutscher AfD-Chef reist zu Trump-Amtseinführung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla wird zur Amtseinführung von Donald Trump reisen.

Chrupalla
Deutscher AfD-Chef Tino Chrupalla. (Archivbild) - dpa

Der Chef der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD), Tino Chrupalla, reist nach eigenen Angaben zur Amtseinführung von Donald Trump am kommenden Montag. Er folge damit einer Einladung aus Washington, teilte Chrupalla der Deutschen Presse-Agentur mit.

Die Einladung sei aus Kreisen der Republikaner erfolgt. «Der Amtseinführung von Präsident Donald Trump beizuwohnen, zeigt einmal mehr, dass wir unsere interessengeleitete Politik umsetzen», erklärte Chrupalla.

Weidel nimmt nicht an Amtseinweihung teil

«Diese Präsidentschaft wird die Welt nachhaltig verändern.» Man stehe mit Kanzlerkandidatin Alice Weidel bereit, ein starker Partner auf dem Kontinent Europa zu sein. «Deutschland muss gute und friedliche Beziehungen zu allen Ländern unterhalten.»

Weidel wird an der Amtseinführung nicht teilnehmen. Das hatte ihr Sprecher kurz nach dem Jahreswechsel bereits unter Verweis auf die Terminlage im Bundestagswahlkampf mitgeteilt.

Kommentare

User #4039 (nicht angemeldet)

Die Blauen sind so authentisch wie der Klimawandel.

User #5747 (nicht angemeldet)

Trump wählt sich die richtigen Partner aus. Hoffe er macht den Brüsseler und den Berliner Fritzen mal richtig Dampf unterm Hintern.

Weiterlesen

Chrupalla
11 Interaktionen
Tino Chrupalla
Freizeit
1 Interaktionen
Erholung pur

MEHR IN POLITIK

Thomas Borer Infantino Trump
980 Interaktionen
«Vertrauen»
Wirtschaft Karin Keller-Sutter
79 Interaktionen
39 Prozent US-Zölle
ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj
26 Interaktionen
Vorbereitungen

MEHR AFD

49 Interaktionen
Sommerinterview
AfD Abstimmung
10 Interaktionen
Spannungen
Pfarrer Diessenhofen AfD Facebook-Posts
2 Interaktionen
Fragwürdige Posts
Vicky Leandros
4 Interaktionen
Proteste

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Infineon
Dollar-Schwäche
rosenheim cops
3 Interaktionen
Rosenheim-Cops
Katze
Haustier