Cinema for Peace: Deutsche Ärzte halten Nawalny für transportfähig

AFP
AFP

Deutschland,

Deutsche Ärzte, die den in Lebensgefahr schwebenden Kreml-Kritiker Alexej Nawalny im Krankenhaus im russischen Omsk besucht haben, halten diesen nach Angaben der Organisation Cinema for Peace für transportfähig.

Krankenhauschef in Omsk
Krankenhauschef in Omsk - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • In Omsk wartendes Flugzeug soll Kreml-Kritiker nach Berlin bringen.

Die deutschen Ärzte fühlten sich in der Lage und seien auch gewillt, Nawalny nach Berlin zu fliegen, erklärte die Organisation, die bereits ein Flugzeug nach Omsk geschickt hat, am Freitag. Die behandelnden russischen Ärzte hatten dagegen erklärt, der Oppositionspolitiker, der nach Ansicht seines Umfelds vergiftet wurde, sei nicht transportfähig.

Der Putin-Gegner und Anti-Korruptions-Aktivist Nawalny war am Donnerstag ins Krankenhaus von Omsk eingeliefert worden, nachdem er in einem Flugzeug das Bewusstsein verloren hatte. Sein Umfeld geht davon aus, dass er vergiftet wurde. Die Berliner Initiative Cinema for Peace hatte daraufhin ein Flugzeug nach Omsk geschickt, um Nawalny zur medizinischen Behandlung nach Berlin zu holen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schirm
375 Interaktionen
Wie in Asien
Iran USA Krieg Zivilziele
28 Interaktionen
Iran

MEHR IN POLITIK

Kiew
SVP Kanton Zürich Lederhosen
10 Interaktionen
Für Neutralität
2 Interaktionen
Schüpfheim LU

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sd
2 Interaktionen
Nürnberg
Deutsch Post DHL
Gesundheitsschutz
Friedrich Merz
7 Interaktionen
Berlin
Patrice Aminati
Rückschlag