Die Hackergruppe Anonymous hat Zugriff auf persönliche Daten von Attila Hildmann. Sie wollen das «wahre Gesicht» des Kochs und Verschwörungstheoretikers zeigen.
attila hildmann
Attila Hildmann ist nicht nur ein bekannter Gegner der Corona-Massnahmen, sondern äussert sich auch immer wieder radikal und antisemitisch. Foto: Christophe Gateau/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anonymous hat Koch und Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann gehackt.
  • Das Hackerkollektiv hat offenbar Zugang zu Telegram-Kanälen und E-Mails.
  • In den kommenden Zahlen will Anonymous das wahre Gesicht von Hildmann zeigen.

Das Hackerkollektiv Anonymous hat nach eigenen Angaben Websites und Telegram-Kanäle des für seine Verschwörungstheorien bekannten Kochs Attila Hildmann gekapert. Wer am Montag eine Seite Hildmanns aufrief, gelangte zu einem deutschen Video und Transkript der Gruppe.

Attila Hildmann versteckt sich in der Türkei

Darin erklärte diese, dass sie ausserdem Zugang zu E-Mails, Kontakten, Notizen und persönlichen Daten von Followern habe. Das Hackerkollektiv drohte ausserdem damit, dass es in den kommenden Tagen Behörden und Presse das «wahre Gesicht» Hildmanns zeigen wolle.

Anonymous
Die gehackte Webseite von Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann. - attilahildmann.de

Dabei wurde Hildmann als «weinerliches Kind» beschrieben. Hildmann hatte sich vor einigen Monaten in die Türkei abgesetzt, um sich dem Zugriff der Justiz zu entziehen. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen Volksverhetzung gegen ihn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daten