Papst

Papst Franziskus empfängt Bundesrätin Viola Amherd

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Romont (BE),

Am Samstagmorgen hat der Papst Bundesrätin Viola Amherd zu einer Audienz im Vatikan empfangen.

Viola Amherd
Viola Amherd wurde am Samstagmorgen von Papst Franziskus empfangen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/VATICAN MEDIA HANDOUT

Das Wichtigste in Kürze

  • Amherd ist für die Vereidigung von 23 neuen Schweizergardisten nach Rom gereist.
  • Die Vereidigungszeremonie findet am Samstagabend statt.

Papst Franziskus hat am Samstagmorgen Bundesrätin Viola Amherd zu einer Audienz im Vatikan empfangen. Dies gab das Presseamt des Heiligen Stuhls bekannt. Die Vizepräsidentin des Bundesrates war nach Rom gereist, um am Samstag zusammen mit Nationalratspräsident Martin Candinas (Mitte/GR) und Ständeratspräsidentin Brigitte Häberli-Koller (Mitte/TG) an der Vereidigung von 23 neuen Schweizergardisten teilzunehmen.

An der Vereidigung teilnehmen sollten auch Chef der Schweizer Armee, Thomas Süssli, und der Präsident der Schweizer Bischofskonferenz, Felix Gmür, Bischof von Basel. Die Delegation des diesjährigen Gastkantons Aargau wurde von Regierungsrat Jean-Pierre Gallati (SVP) angeführt.

Kommentare

Weiterlesen

NDB
23 Interaktionen
VBS
9 Interaktionen
Dankbarkeit
Ignazio cassis
25 Interaktionen
Im Vatikan

MEHR IN POLITIK

Assisi
Donald Trump USA
16 Interaktionen
Bestände erschöpft
10 Interaktionen
Odessa
Wladimir Putin russland
31 Interaktionen
Pakt

MEHR PAPST

3 Interaktionen
Rom
6 Interaktionen
Rom
16 Interaktionen
Ecône VS
lampedusa
8 Interaktionen
Papst auf Lampedusa

MEHR AUS ROMONT (BE)

1 Interaktionen
Pieterlen
Swisscom
5 Interaktionen
8 Mrd. Euro
Ignazio Cassis EU-Verhandlungsmandat
33 Interaktionen
Milliarden-Deal
Asyl
4 Interaktionen
Rückführung