FDP-Nationalrat Kurt Fluri kritisiert den Druck der nationalrätlichen Gesundheitskommission auf den Bundesrat. Zu frühen Lockerungen seien ein Fehler.
kurt fluri
FDP-Nationalrat Kurt Fluri kritisiert die nationalrätliche Gesundheitskommission. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FDP-Nationalrat Kurt Fluri kritisiert die nationalrätliche Gesundheitskommission scharf.
  • Diese fordert vom Bundesrat schnelle und umfangreiche Lockerungen.
  • Der 65-Jährige bezeichnet dieses Verhalten als «verantwortungslos».

Morgen Mittwoch informiert der Bundesrat über allfällige Lockerungsschritte aus dem Lockdown. Derweil wächst der Druck vonseiten der nationalrätlichen Gesundheitskommission (SGK-N) – schnelle und umfangreiche Lockerungen werden gefordert. Vor allem die bürgerlichen Parteien unterstützen dieses Vorhaben.

Dagegen stemmt sich nun ausgerechnet FDP-Nationalrat Kurt Fluri. Der 65-Jährige kritisiert das Vorgehen der SGK-N über Twitter vehement. «Wenn SGK-N tatsächlich eine 3. Welle bewusst in Kauf nimmt, handelt sie verantwortungslos und verdient ihren Namen nicht», so der Nationalrat.

Das mutierte Virus würde das ursprüngliche demnächst überholen. Zudem seien die Fallzahlen zu hoch und für weitgehende Öffnungen habe man zu wenig geimpft, so Fluri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NationalratBundesratTwitterFDPKurt Fluri