Karin Keller-Sutter

Keller-Sutter und Merz wollen wirtschaftlich enger zusammenstehen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bodensee,

Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und der deutsche Kanzler Friedrich Merz haben eine Vertiefung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit in Aussicht gestellt.

Swiss President Keller-Sutter visits Berlin
Bundespräsidentin Keller-Sutter trifft Bundeskanzler Merz in Berlin, um die bilateralen Beziehungen zu vertiefen. - keystone

Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Bundeskanzler Friedrich Merz haben anlässlich ihres Treffens in Berlin die gemeinsamen Interessen der Schweiz und Deutschlands bekräftigt. Sie stellten in Aussicht, die wirtschaftliche Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Beide Länder betrachten den hindernisfreien Handel als Grundlage des gemeinsamen Wohlstands in Europa, teilte Keller-Sutters Finanzdepartement am Dienstag nach dem Gespräch mit. Um die Zusammenarbeit «in diesem und weiteren Bereichen» zu bekräftigen, soll zeitnah eine gemeinsame Erklärung folgen.

Sicherheitsthemen auf der Agenda

Ein weiteres Thema auf der Agenda der Bundespräsidentin und des Bundeskanzlers war die Sicherheit in Europa, hiess es in der Mitteilung weiter. Hinsichtlich des Kriegs in der Ukraine habe Keller-Sutter erklärt, dass es für die Schweiz wichtig sei, die Suche nach einer Friedenslösung zu unterstützen.

Karin Keller-Sutter besuchte Friedrich Merz am Dienstag in Berlin. Der Kanzler empfing die Bundespräsidentin mit militärischen Ehren vor dem Bundeskanzleramt.

Kommentare

User #784 (nicht angemeldet)

Nb 2.9.25 Vormittag, total staubig, verdreckt Fa. Rockbox ZH 395 000, seltsam Firma, Mitarb. "enorm Arb.stress" täglich, 0-Berufskleider. Auch Waldwege oberhalb Rest. Widenbad benützen 1.50 Staubwolke Spaziergänger. Nb tägl. 0 Zeit Fahrzeug Abends abspritzen. Nb K

User #3076 (nicht angemeldet)

Unglaublich! Während Ueli Maurer öffentlich, wegen seiner China-Einladung beschimpft wird, trifft sich Unsere Bundesrätin mit der Undemokratischsten deutschen Regierung, seit dem zweiten Weltkrieg. Merz ist der Inbegriff für eine Undemokratische Führungsperson, der sein Land aussaugt und in Billionenhöhe verschuldet. Er ist der, welcher eine millionenfach bevorzugte Partei aus der Demokratie Deutschlands wegen seiner eigenen Weltanschauung ausschliesst. Diese Un-Demokratie ist nicht mehr auf Augenhöhe mit der Schweiz, sondern vertritt ein despotisches Gedankengut, dass europäischen Ländern und der Schweiz schadet. Keller Sutter sucht den Anschluss an eine untergehende Wirtschaft und begreift nicht, was J. D. Vance in München, bezüglich innerer Zerstörung angesprochen hat und wie es um die Deutsche Volksfreiheit steht. Sehr denkwürdig, dieser Besuch in politisch-demokratischen «Feindesland». Trump wird das Sehen, wie die Schweiz sich Merz an den Hals wirft und die Zölle nochmals erhöhen.

Weiterlesen

Karin Keller-Sutter
39 Interaktionen
Besuch

MEHR KARIN KELLER-SUTTER

kks
15 Interaktionen
US-Reise
Olma
12 Interaktionen
St. Gallen
Keller-Sutter
46 Interaktionen
Jahrestag
Karin Keller-Sutter
45 Interaktionen
Vatikan-Besuch

MEHR AUS THURGAU

Kreuzlingen
Seebad Romanshorn
Romanshorn
Häggenschwil.
Häggenschwil
Islikon TG