Seit über zwei Jahren fährt Erich Hess jeweils mit E-Trottinett vom Rat- ins Bundeshaus. Nun wurde dem SVP-Politiker dessen liebstes Verkehrsmittel geklaut.
Erich Hess Trottinett
Nationalrat Erich Hess hat aktuell keinen Grund zum Lachen. Während der Hauptversammlung der SVP Stadt Bern wurde ihm sein E-Trottinett gestohlen (Archivbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SVP-Nationalrat Erich Hess hat sein E-Trottinett nicht mehr.
  • Es wurde ihm letzten Mittwoch während der Hauptversammlung der SVP Stadt Bern geklaut.
  • Das Trottinett war sein treuer Begleiter vom Berner Rat- ins Bundeshaus und wieder zurück.

Erich Hess vermisst sein E-Trottinett. Wie der «BärnerBär» berichtet, wurde dem SVP-Politiker letzten Mittwoch sein treuer Begleiter geklaut. Das E-Trottinett kam ihm während einer SVP-Versammlung weg. Ausgerechnet im Restaurant Kleefeld – seinem ehemaligen Gasthaus.

Hess nahm an der Hauptversammlung der SVP Stadt Bern teil. Ihm wurde wahrscheinlich eine kurze Unachtsamkeit zum Verhängnis. Der National-, Gross- und Stadtrat sagte gegenüber dem «BärnerBär»: «Es befand sich nur etwa zehn Meter neben mir an einem Tisch auf der Terrasse.»

erich hess trottinett
Erich Hess unterwegs mit seinem E-Trottinett. - Screenshot TeleBärn

Der 39-jährige Berner fuhr seit über zwei Jahren jeweils mit dem E-Trottinett vom Rat- zum Bundeshaus und wieder zurück. So konnte Hess bei möglichst vielen Abstimmungen der drei Parlamente selbst vor Ort sein.

Ein Parlament wird allerdings wegfallen. Hess wird seinen Sitz im kantonalen Parlament Ende August an Alexander Feuz abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ParlamentSVP