Verwaltungspräsident der Insel-Spitalgruppe und langjähriger Erziehungsdirektor Bernhard Pulver möchte in den Ständerat.
bernhard pulver
Bernhard Pulver. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verwaltungspräsident der Insel-Spitalgruppe Bernhard Pulver will in den Ständerat.
  • Pulver gilt als einer der beliebtesten Politiker im Kanton Bern.

Der Grünen-Politiker und langjähriger bernischer Erziehungsdirektor Bernhard Pulver will Ständerat werden. Das wurde am Donnerstag von den Grünen Kanton Bern bekannt gegeben.

Von 2006 bis 2018 gehörte der 57-Jährige dem Berner Regierungsrat an. Seit Anfang 2019 ist er Verwaltungspräsident der Insel-Spitalgruppe und gilt auch als einer der beliebtesten Politiker im Kanton Bern.

Bernhard Pulver
Bernhard Pulver, langjähriger Erziehungsdirektor des Kantons Bern, überlegt sich eine Kandidatur als grüner Ständerat. - Universität Bern

Zurzeit befinden sich die beiden Berner Ständeratssitze in den Händen von SVP und SP. SVP-Ständerat Werner Salzmann will im kommenden Jahr erneut antreten, sofern er nicht Bundesrat wird. Der Sozialdemokrat Hans Stöckli tritt nächstes Jahr ab. Seine Partei hat Nationalrätin Flavia Wasserfallen als Ständeratskandidatin nominiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flavia WasserfallenWerner SalzmannBundesratGrüneSVPSPStänderat