Zehntes Nummer-eins-Album für Die Ärzte

DPA
DPA

Deutschland,

Bruce Springsteen kannte Die Ärzte nicht toppen. Er landete hinter ihnen auf der Zwei im Album-Ranking.

Farin Urlaub (l-r), Rodrigo Gonzalez und Bela B alias Die Ärzte haben es erneut an die Spitze geschafft. Foto: Jörg Steinmetz/Die Ärzte/dpa
Farin Urlaub (l-r), Rodrigo Gonzalez und Bela B alias Die Ärzte haben es erneut an die Spitze geschafft. Foto: Jörg Steinmetz/Die Ärzte/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ärzte haben sich mit ihrem neuen Album «Hell» direkt an die Spitze der deutschen Album-Charts gesetzt.

Es ist bereits das zehnte Nummer-eins-Album der Berliner Punkband, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez liessen keinen Geringeren hinter sich als «The Boss» Bruce Springsteen, der mit «Letter To You» an zweiter Stelle in die Charts startet. Als weitere Neueinsteiger folgen Pur («100 % Das Beste aus 40 Jahren»), Eisbrecher («Schicksalsmelodien») und Joe Bonamassa («Royal Tea») auf den nächsten Plätzen.

In den Single-Charts übernimmt der Hip-Hopper Bonez MC mit «Angeklagt» die Spitze und verdrängt «Mood» von 24kGoldn feat. Iann Dior auf Platz zwei. Neu auf der Drei: «Million Dollar A$$» von Katja Krasavice feat. Fler.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
360 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
107 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
24 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36
meryl streep
Hollywood trauert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
1 Interaktionen
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur