ZDF

ZDF punktet mit «Theresa Wolff»

DPA
DPA

Deutschland,

Das ZDF hat das Rennen um die Gunst des Fernsehpublikums mit einem Krimi gemacht. Auf dem zweiten Platz landete eine Unterhaltungsshow in der ARD.

Theresa Wolff (Nina Gummich, r) im «Zwiegespräch» mit einer Toten. Foto: Steffen Junghans/ZDF/dpa
Theresa Wolff (Nina Gummich, r) im «Zwiegespräch» mit einer Toten. Foto: Steffen Junghans/ZDF/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine weitere Folge der Krimireihe «Theresa Wolff» hat dem ZDF den Sieg im Quotenrennen gebracht.

7,02 Millionen Zuschauer wollten «Home Sweet Home» mit der jungen Forensikerin, gespielt von Nina Gummich («Charité»), am Samstagabend um 20.15 Uhr sehen.

Das entspricht einem Marktanteil von 27 Prozent. Die ARD erreichte mit «Verstehen Sie Spass» mit Moderator Guido Cantz 3,87 Millionen Menschen (15,8 Prozent). Die Show «Das Supertalent» auf RTL schalteten 1,77 Millionen (6,9 Prozent) ein.

Für den Animationsfilm «Chaos im Netz» auf Sat.1 interessierten sich 1,02 Millionen (4,0 Prozent) und für die Komödie «Man lernt nie aus» mit Robert De Niro auf ProSieben 1,02 Millionen (4,1 Prozent). Den Thriller «3 Days to kill» auf Vox verfolgten 0,94 Millionen (3,7 Prozent). Eine weitere Krimi-Folge von «Hawaii Five-0» auf Kabel eins sahen um 20.15 Uhr 0,52 Millionen (2,0 Prozent) und den Film «Shockwave - Countdown zum Desaster» auf RTLzwei 0,59 Millionen (2,3 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

gratis
310 Interaktionen
«Gratis»
gotthard
74 Interaktionen
Auffahrt

MEHR IN PEOPLE

Mia Madisson
34 Interaktionen
«Nicht verdient»
-
33 Interaktionen
In Kniekehle
Lara Joy Körner
Tragischer Fund
-
25 Interaktionen
ESC

MEHR ZDF

Andrea Kiewel
36 Interaktionen
«Macht was Richtiges»
Andrea Kiewel
53 Interaktionen
«Handy weg»
-
26 Interaktionen
Eisberge in Afrika?
einfach elli
10 Interaktionen
TV-Duell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Terroranschlag
5 Interaktionen
Hamburg
luis
Wegen Commerzbank
gericht
3 Interaktionen
Antrags-Scharmützel