Mit dem Showman Thomas Gottschalk in musikalischen Erinnerungen schwelgen - dafür haben sich am Samstag die meisten Zuschauer entschieden: Schlager und Hits aus der Vergangenheit lebten wieder auf.
Thomas Gottschalk holte Musikstarts von gestern und heute ins Studio. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Thomas Gottschalk holte Musikstarts von gestern und heute ins Studio. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «50 Jahre ZDF-Hitparade - die Zugabe» hat dem ZDF den Spitzenplatz bei den TV-Quoten beschert: 5,51 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie Thomas Gottschalk «Hitparaden-Lieblinge und Schlagerlegenden» begrüsst.

Damit schaffte das ZDF am Samstagabend um 20.15 Uhr einen Marktanteil von 24,1 Prozent. Die ARD erreichte mit «Charlotte Link - Im Tal des Fuchses» 4,30 Millionen (19 Prozent).

Für die Sendung «Die lustigsten Fernsehmomente der Welt» auf RTL interessierten sich 1,23 Millionen (6,1 Prozent). Sat.1 lockte mit dem Animationsfilm «Coco - Lebendiger als das Leben!» 1,06 Millionen vor die Bildschirme (4,7 Prozent).

«Das Beste aus Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas» sahen sich auf ProSieben 0,56 Millionen (2,5 Prozent) an. Die Actionkomödie «21 Jump Street» auf Vox interessierte 0,53 Millionen (2,3 Prozent), «Kiez knallhart: Berlin-Neukölln» auf RTLzwei 0,39 Millionen (1,7 Prozent) und «Morning Glory» auf ZDFneo 0,51 Millionen (2,2 Prozent).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas GottschalkProSiebenSat.1CocoARDVoxRTLZDF