Der US-Rapper Kanye West geht mit seinem Label Yeezy einen Zehnjahresdeal mit Gap ein. Die Rechnung des amerikanischen Unternehmens scheint aufzugehen.
yeezy
Kanye West hat sich erst im Februar 2021 von Kim Kardashian getrennt. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Modelabel von Kanye West und Gap gehen eine Kooperation über zehn Jahre ein.
  • Der Rapper träumt schon lange von der Zusammenarbeit.
  • Mit dem ersten Produkt brachten sie den Online-Shop zum Einstürzen.

Kanye West wird mit seinem Label Yeezy einen Zehnjahresdeal mit der amerikanischen Modemarke Gap eingehen. Seit Monaten trommelt der kürzlich geschiedene Rapper ordentlich die Werbetrommel auf seinen Social-Media Kanälen.

Seit gut einem Jahr ist schon bekannt, dass die Linie «Yeezy Gap» heissen wird. Einem Interview der «Vogue» nach träume West schon lange von einer Kooperation mit dem Kult-Label.

Fans der beliebten Schuhe werden aber wohl leer ausgehen. Sneaker soll die Kollektion vorerst nicht beinhalten. Nichtsdestotrotz war das erste Produkt der Reihe ein voller Erfolg und liess den Online-Shop zwischenzeitlich einstürzen. Die 200 Dollar teure Jacke wurde aus recyceltem Nylon hergestellt.

Mehr zum Thema:

Dollar Kanye West