Welt trauert: Schlagersängerin Connie Francis gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die US-Schlagersängerin Connie Francis ist im Alter von 87 Jahren gestorben, wie ihr Manager mitteilte.

Sängerin
Die Sängerin starb im Alter von 87 Jahren. (Archivbild) - dpa

Die US-Schlagersängerin Connie Francis ist tot. Wie ihr Manager Ron Roberts mitteilte, starb die Sängerin, die auch im deutschen Sprachraum viele Hits hatte, am Mittwoch im Alter von 87 Jahren. «Mit schwerem Herzen und tiefer Traurigkeit teile ich euch mit, dass meine liebe Freundin Connie Francis gestern Abend gestorben ist», schrieb Roberts auf Facebook.

Francis wurde am 12. Dezember 1938 als Concetta Franconero in Newark im US-Bundesstaat New Jersey geboren. 1958 hatte sie mit «Who's Sorry Now» ihren ersten Welthit. Bis in die frühen 1960er Jahre war sie international eine der erfolgreichsten Sängerinnen.

Von Amerika nach Deutschland: Ihre grössten Hits

Francis sang auch Lieder in anderen Sprachen: Im deutschen Sprachraum wurde sie durch Titel wie «Die Liebe ist ein seltsames Spiel», «Schöner Fremder Mann» und «Barcarole in der Nacht» bekannt. Als Schauspielerin wirkte sie in Filmen wie «Dazu gehören zwei» und «Mein Schiff fährt zu dir» mit.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kerze
Thierry Ardisson
Nachhaltigkeit
49 Interaktionen
E-Mobilität

MEHR IN PEOPLE

Königin Sonja von Norwegen
1 Interaktionen
Oslo
bond
1 Interaktionen
007
-
19 Interaktionen
«Lüge»
-
«Hassbriefe»

MEHR AUS USA

Bitcoin
1 Interaktionen
Marktturbulenzen
trump oman
21 Interaktionen
«In die Luft jagen»
Meta
Neues Angebot
donald trump republikaner
8 Interaktionen
Machtkampf in den USA