Seit Dienstag steht im Madame Tussands in London eine Wachsfigur von Ariana Grande. Doch die Fans sind unzufrieden: Die Figur sei alles andere als gelungen.
Ariana Grande
Die Wachsfigur von Ariana Grande ist in London ausgestellt. Den Fans passts nicht so. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Madame Tussauds in London ehrt Ariana Grande mit einer Wachsfigur.
  • Den rechten Arm in der Höhe, in der linken Hand ein Mikro: So ist die Figur zu sehen.
  • Bei den Fans fällt die Figur aber durch: Sie sehe kaum aus wie die echte Ariana Grande.

Popstar Ariana Grande (25) bricht in letzter Zeit alle Rekorde: So gelang es der Sängerin etwa kürzlich alle drei obersten Plätze der US-Charts mit ihren Songs zu besetzen. Dies schafften vor ihr nur die Beatles! Grund genug also für eine Wachsfigur im legendären Madame-Tussauds-Museum in London.

Vergangene Woche wurde die bereits zwei Jahre alte Skulptur vom Tussauds-Ableger in Blackpool (Grossbritannien) in die britische Hauptstadt verfrachtet. Die Macher verpassten ihr ein neues Make-up und neue Klamotten. Mit dem Umzug nach London schafft es die Ariana-Figur ins Rampenlicht – und fällt bei den Besuchern komplett durch!

«Eine Beleidigung für Ariana Grande»

Fans der «7 rings»-Interpretin lästern: «Oh mein Gott, diese Wachsfigur schaut aus wie Ariana Grande… auf Crack», witzelt ein User auf Twitter. Oder: «Sagt dieser Wachsfigur, sie soll mal zur Seite rücken. Ich will die richtige Figur sehen.» Und besonders fies: «Dies ist eine Beleidung für Ariana Grande.»

Ariana Grande
Besonders die Gesichtskonturen werden kritisiert. «Das ist NICHT Ari. Was habt ihr mit ihrem Gesicht angestellt???»
Ariana Grande§
Twitter-User lästern: «Dies schaut überhaupt nicht nach ihr aus.»
Ariana Grande
«Oh mein Gott, diese Wachsfigur sieht aus wie Ariana Grande auf Crack.»
Ariana Grande
«Mache ein Selfie mit der Wachsfigur – in den Kommentaren: Wer ist das?»

Doch die Fans sind nicht ganz unschuldig am Wachs-Debakel. Denn: Arinators hatten beim Styling der Puppe ein Mitspracherecht. Und sie entschieden sich für einen überdimensionalen Pulli, schwarze Riesen-Stiefel und ihr allbekannter Pferdeschwanz. So, wie man Grande eben kennt.

Ariana Grande
Ariana Grande steht auf Oversize-Pullis. - Keystone

Für viele Fans ist aber klar: Die Figur selbst sei das Problem und diese zeige keinerlei Ähnlichkeit mit Ariana Grande: «Augenbrauen, Nase und Lippen sind komplett falsch», so der Konsens. «Da schau selbst ich mehr aus wie sie», stänkert ein Anhänger auf Twitter

«Ari hat Besseres verdient»

Das Wachs-Debakel sorgt für Unverständnis: «Warum versagt Madame Tussauds schon wieder?» Und: «Ari hat Besseres verdient!» Autsch.

Ariana Grande
Die Macher der Wachsfigur von Ariana Grande bekommen auf Twitter ihr Fett weg. - Screenshot/Twitter

Ob das renommierte Wachsmuseum nachbessern wird? Wohl kaum. Bereits in der Vergangenheit tat sich Madame Tussauds mit Kritik schwer.

Nur für Wochen in London

Dazu kommt: Nur fünf Wochen soll die Figur in London bleiben. Danach dürfte die Figur wieder am Standort in Blackpool ausgestellt sein.

Fest steht: Wohl kaum ein Fan wird extra dafür nach London reisen. Wozu auch? Der «thank u, next»-Star befindet sich gerade auf US-Tour. Und wer Glück hat, kann dort ein Selfie mit der echten Ariana Grande ergattern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BeatlesTwitterAugenbrauenSelfieMadame Tussauds