Die Nasa bekam prominenten Besuch: Popstar Ariana Grande durfte für einen Tag in den Alltag einer Astronautin schlüpfen.
Mondrover fahren, Raumkapsel reparieren, Spass haben: Ariana Grande stattete der Nasa einen Besuch ab. - Instagram/arianagrande
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ariana Grande war am Freitag bei der Nasa zu Gast.
  • Ihren erlebnisreichen Tag teilt die 25-Jährige mit ihren Followern auf Instagram.
  • Die Videos zeigen jede Menge Spass und gute Laune.

«Dies ist ein kleiner Schritt für eine Frau. Ein riesiger Schritt für alle Frauen», singt Ariana Grande (25) in ihrem Song «NASA». Darin geht es aber kaum um die Raumfahrt-Behörde. Vielmehr braucht die Power-Sängerin sie als Metapher in der Liebe: «Es ist, als wäre ich dein Universum und du wirst meine Nasa sein.»

Ariana Grande NASA
Ariana Grande wird bei der Nasa zur Astronautin. - Instagram/arianagrande

Und trotzdem oder vielleicht genau deswegen ging es für den Popstar ins Nasa Johnson Space Center in Houston (US-Bundesstaat Texas).

Dafür schlüpft die «Thank u next»-Interpretin in einen orangen Astronautenanzug – ein definitiver Hingucker. Und nicht nur das: Ari fuhr in einem Mondfahrzeug herum, schwebte in einer Raumkapsel und beteiligte sich an Reparaturarbeiten einer Raumstation.

Ariana Grande machts Spass

In den Videos auf Instagram ist zu sehen: Der Pferdeschwanz-Trägerin macht die rasante Fahrt über das Nasa-Gelände ordentlich Spass – Geschrei inklusive. Zum Schluss gabs noch ein Highlight: Die diesjährige Grammy-Gewinnerin durfte mit Astronauten aus dem All skypen.

Ariana Grande Nasa
Ariana Grande darf mit Astronauten im All skypen. - Instagram/arianagrande

«Danke für den coolsten Tag meines Lebens, liebe Nasa», kommentiert die Sängerin auf Instagram. Sie brauche noch Zeit, um zu verarbeiten, was sie alles Tolles erleben durfte. «Was für ein besonderer Tag und Erfahrung!», schwärmt sie.

Ariana Grande NASA
Ariana Grande sorgt bei der Nasa für glückliche Gesichter. - Nasa

Im Hintergrund ihrer Schnappschüsse auf Instagram läuft auch ihr Song «NASA». Die Fans spekulieren nun: Drehte Ariana Grande im Space Center etwa ein Musikvideo? Ein weiteres Argument: Zum Schluss notierte die erfolgreiche Sängerin den Songtext auf einer Raumkapsel – inklusive Autogramm.

Zu den Spekulationen äussert sich Grande nicht, Arinators müssen sich also für ein mögliches Video noch gedulden.

So tönt «NASA» von Ariana Grande.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ariana GrandeNasaInstagram