Villa von D4vd von Polizei durchsucht
Ermittler durchsuchen die Luxus-Villa von US-Künstler D4vd, nachdem die Leiche einer Teenagerin in seinem Tesla gefunden wurde.

Ermittler des Raub- und Morddezernats der Polizei von Los Angeles sind in den Hollywood Hills angerückt. Ihr Ziel war eine Luxus-Villa, die mit US-Sänger D4vd in Verbindung steht, wie «ABC News» berichtet.
Der Einsatz erfolgte nach dem Fund einer verwesenden Leiche in einem Tesla, der auf den Künstler registriert ist. Die Ermittler durchsuchten das Anwesen, obwohl D4vd (bürgerlich David Anthony Burke) nicht der Eigentümer ist.
Teenager-Opfer identifiziert
Die Gerichtsmedizin von Los Angeles bestätigte, dass es sich bei der Toten um die 15-jährige Celeste Rivas Hernandez handelt. Die tragische Entdeckung wurde am 8. September in einem Abschlepphof in Hollywood gemacht, wie «Promiflash» schreibt.
Der Tesla war offenbar zuvor in den Hollywood Hills zurückgelassen worden und wurde wegen eines intensiven Geruchs durchsucht. Die Ermittler fanden dabei die sterblichen Überreste des Teenagers im Kofferraum des Fahrzeugs.
Polizisten sichern Material aus Villa von D4vd
Nach mehreren Stunden im Haus verliessen die Polizisten das Anwesen mit mehreren Gegenständen, berichtet «Rolling Stone».
Detektive vollstreckten einen Durchsuchungsbefehl für das Hollywood Hills-Anwesen, nachdem das Fahrzeug in der Nähe gefunden worden war, schreibt «E! Online».

D4vd und sein Manager Josh Marshall beendeten abrupt ihren 20'000-Dollar-Monatsvertrag für die Villa, wie «Daily Mail» meldet. Der Sänger hat inzwischen seine geplanten Tourneen in den USA und Europa abgesagt.
Ermittlungen laufen weiter
Die Behörden erklärten gegenüber US-Medien, dass D4vd kooperiere und in den Ermittlungen keinerlei Hinweise für eine Verbindung zum Sänger bestehen. Die Los Angeles Police hat weder eine verdächtige Person noch einen Tatverdächtigen benannt, schreibt «NBC News».
Die Polizei hat bisher keine Stellungnahme zur Todesursache oder einer möglichen Verbindung des Sängers zu dem Fall abgegeben. Der Fall wird weiterhin als Todesermittlung geführt, während die Untersuchungen andauern.