Mit Bridget Malcolm gesellt sich ein weiterer Promi zu den «Victoria's Secret»-Kritikern. Der ehemalige VS-Engel schiesst gegen das Label und geht viral.
victoria's secret
Bridget Malcolm geht hart ins Gericht mit Ex-Arbeitgeber «Victoria's Secret». - Instagram/@bridgetmalcolm
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige «Victoria's Secret»-Engel Bridget Malcolm schiesst nun gegen das Label.
  • Die neue Strategie der Dessous-Marke sei «ein Witz».

«Victoria's Secret» steht ständig in der Kritik: Bodyshaming, toxisches Arbeitsklima, fehlende Diversität – die Liste der Anschuldigungen ist lang. Nur widerwillig beugt sich der Konzern nun dem neuen Zeitgeist. Dennoch meldet sich weitere kritische Stimme – und geht damit viral.

Bridget Malcolm (29) schiesst in einer TikTok-Reihe gegen die Modeindustrie. 2015 und 2016 ergatterte sie einen heiss begehrten Platz in der «Victoria's Secret»-Modeschau – damals ein Traum für die Australierin. Doch nun findet sie für ihren ehemaligen Arbeitgeber kaum nette Worte.

victoria's secret
Bridget Malcolm zeigt ihren «Victoria's Secret»-BH von 2016.
victoria's
Der kleine BH passt Bridget nun nicht mehr.
Während ihrer Zeit beim Megalabel sei sie gar nicht glücklich gewesen.
Bridget Malcolm lief für «Victoria's Secret». Hier im November 2015.
Bridget Malcolm lief für «Victoria's Secret». Hier im November 2015.

Auf der Video-Plattform schiesst der ehemalige VS-Engel gegen das Dessous-Label. 2017 sei sie von der Show ausgeschlossen worden, da ihr Körper «nicht gut genug aussah». Genau diese Worte soll ihr Label-Chef Ed Razek damals an den Kopf geworfen haben. Die damals 25-Jährige trug zu diesem Zeitpunkt Kleider in der Grösse XS.

Würden Sie gerne als Model arbeiten?

«Die Traurigkeit hinter meinen Augen 2016 bricht mein Herz», kommentiert sie ein Bild von damals. Jetzt trage sie etwa Kleidergrösse M, was «gesund» für sie sei.

Die Neuausrichtung ohne dünne Models sei demnach Heuchelei. «Eure angebliche Positivität gegenüber allen Körpertypen ist ein Witz», wettert sie gegen den Modekonzern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WitzVictoria's Secret