Auch, wenn das Verhältnis angespannt ist – es ist nicht alles verloren zwischen Prinz William (39) und Prinz Harry (36), wie ein Insider nun berichtet.
Prinz Harry Prinz William
Prinz Harry und Prinz William an der Hochzeit von Prinz Harry. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Prinz Harry könnten sich trotz allem wieder aussöhnen.
  • Laut einem Insider werde William seinem Bruder «immer eine Türe offen halten».
  • Die beiden Brüder hätten zu viel zusammen durchgemacht, um sich nie wieder zu vertragen.

Gibt es doch noch die Chance auf eine Versöhnung zwischen Prinz William (39) und Prinz Harry (36)? Seit Jahren sind die beiden Royal-Brüder zerstritten.

Aber ein Insider macht im Interview mit der «Daily Mail» nun Hoffnung: Es sei noch nicht alles verloren zwischen den beiden Söhnen des englischen Thronfolgers Prinz Charles (73).

prinz harry
Prinz Charles (vorne links) und seine Söhne Harry (hinten rechts) und William (hinten links) an der Beerdigung. - keystone

«William hat Harry immer beschützt», so die anonyme Quelle wenige Tage vor dem 40. Geburstag von Prinz William am Dienstag. «Er hat wenig Toleranz für Leute, die seinen Bruder respektlos behandeln

Das gelte auch heute noch – trotz der anhaltenden Fehde zwischen den Sussex' und den Cambridges. «William wird Harry immer eine Türe offen halten», ist sich der Insider sicher.

Prinz William Kinder
Kurz vor dem 40. Geburtstag von Prinz William veröffentlichte seine Familie dieses Foto mit seinen drei Kindern. - keystone

Die Krise zwischen der Nummer zwei und der Nummer sechs der britischen Thronfolge sei keine Überraschung gewesen. «Harry hatte immer seine Bedenken über das Leben in der königlichen Familie.»

«Der Druck auf ihn und Prinz William, als dynamisches Duo zu funktionieren, hat ihre Beziehung belastet. Sie hatten keine Luft zum Atmen», so der Insider. «Und Meghan hat die Lage noch verkompliziert.»

Prinz William Prinz Harry
Prinz William und Prinz Harry in den Kensington Gardens bei der Enthüllung einer Statue ihrer Mutter, Prinzessin Diana. - Keystone

Trotz alledem lebe die Chance auf eine Versöhnung weiter: «Es gibt nichts, was diese beiden Brüder über einander sagen könnten, was sich nie wieder reparieren liesse. Dafür standen sie sich zu nahe und haben zu viel miteinander durchgemacht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesPrinz HarryPrinz William