Ostern ist für viele ein Fest der Familie und der Freunde. In diesem Jahr ist aber alles anders. Auch für die Schlagersängerin Ute Freudenberg.
Ute Freudenberg arbeitet viel im Garten. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Ute Freudenberg arbeitet viel im Garten. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Corona-Pandemie wird Schlagersängerin Ute Freudenberg («Jugendliebe») Ostern in diesem Jahr allein zu Hause verbringen.

«Es ist dieses Mal total anders als sonst - ich treffe keine Freunde, und ich fahre auch nicht weg», erzählte die in Weimar lebende Sängerin der Deutschen Presse-Agentur.

Sie motiviere sich mit Dingen, die ihr gut täten und gesund seien: «Ich mache jeden Tag Spaziergänge, arbeite viel im Garten, drehe die Musik laut auf, tanze und singe dazu.» Das Ostergefühl will sich die 64-Jährige mit einem grossen, blühenden Strauss und selbstgestalteten Eiern ins Wohnzimmer holen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ostern