Prinz Harry und der ehemalige Super-Sprinter Usain Bolt waren früher Freunde. Doch seit der Hochzeit mit Meghan Markle herrscht zwischen den beiden Funkstille.
usain bolt
Usain Bolt und Prinz Harry im Jahr 2014 - damals noch gute Freunde. - Danny Lawson - WPA Pool / Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry ist Papi von zwei Kindern und lebt mit Gattin Meghan in den USA.
  • Für Freunde scheint der Blaublüter keine Zeit mehr zu haben.
  • Sein früherer Kumpel Usain Bolt enthüllt, wie es zum Bruch kam.

Meghan Markle (40) sorgte im Palast in Grossbritannien für mächtig Unruhe. Kaum war sie mit Prinz Harry (37) verheiratet, kehrte sie dem Royal-Leben auch schon wieder den Rücken.

Doch Meghan hinterliess nicht nur bei der britischen Königsfamilie einen faden Beigeschmack. Auch alte Freunde von Harry litten wegen der Ex-Schauspielerin – so zum Beispiel Usain Bolt (35).

Usain Harry
Usain Bolt und Prinz Harry waren gute Kumpels.
Usain Harry
Doch seit Meghan in Harrys Leben kam, herrscht Funkstille zwischen den beiden.
Usain Harry
Usain Bolt verriet jedoch, dass er gerne noch Kontakt hätte mit dem Blaublüter.

Im Interview mit der «The Sun» enthüllt der Sprinter nun nämlich, dass die Freundschaft zerbrach, als Meghan ins Spiel kam. «Ich glaube, es wurde sehr schnell sehr ernst», so Usain Bolt über Harrys Liebesleben.

Und weiter: «Es geht ihm jetzt um das Eheleben und das ist gut so, also hat er dieses Leben hinter sich gelassen.» Dennoch hätte er gerne wieder Kontakt zu seinem früheren Kumpel, gesteht er ein.

Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei ihrer Hochzeit 2018.
Meghan Markle
Harry und Meghan bei ihrer Verlobung 2017.
Royals NYC
Harry und Meghan in New York.

Ob Meghan da bewusst ihre Finger im Spiel hatte? Ein ehemaliger Freund von Prinz Harry glaubt jedenfalls nicht an einen Zufall.

«Sie will nicht, dass ihm Versuchungen irgendeiner Art in den Weg kommen, während sie sich darauf konzentrieren, eine Familie zu gründen.» Das enthüllte dieser damals gegenüber «Express».

Weltrekord
Usain Bolt posiert nach seinem Weltrekord in Berlin. - Keystone

Haben Sie viele Freunde?

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Usain Bolt Prinz Harry Hochzeit