Hollywood

US-Rockband Green Day erhält Hollywood-Stern

DPA
DPA

USA,

Eine Punkband schafft es auf den «Walk of Fame»: Die US-Rocker von Green Day sollen mit einem Hollywood-Stern verewigt werden.

Die Punkrocker von Green Day werden in Hollywood geehrt. (Archivbild)
Die Punkrocker von Green Day werden in Hollywood geehrt. (Archivbild) - Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die weltweit erfolgreiche Punkband Green Day wird in Hollywood mit einer Sternenplakette gefeiert. Am 1. Mai sollen die Rocker Billie Joe Armstrong (53), Tré Cool (52) und Mike Dirnt (52) die 2810. Sternenplakette auf dem berühmten «Walk of Fame»-Bürgersteig enthüllen. Als Gastredner sind Tennis-Star Serena Williams und Schauspieler Ryan Reynolds eingeladen.

«Den ganzen Weg vom Boulevard der zerbrochenen Träume zum Hollywood Boulevard», schrieb die Band auf der Plattform X – in Anspielung auf ihren Songtitel «Boulevard of Broken Dreams». Das Trio lud zum Mitfeiern ein – dies werde ein unvergessliches Erlebnis sein.

Auftritte an Coachella und Benefizkonzert

Green Day war in diesem Monat einer der Headliner beim Coachella Festival in Südkalifornien. Ende Januar gehörte die Band zum Staraufgebot bei einem Benefizkonzert für die Opfer der verheerenden Brände in Los Angeles.

Das Album «Dookie» bescherte der kalifornischen Band 1994 den internationalen Durchbruch. Mit «American Idiot» holte sie 2004 den Grammy für das beste Rockalbum. Im vorigen Jahr brachten sie mit «Saviors» ihr 14. Studioalbum heraus – mit der Hit-Single «The American Dream Is Killing Me». Sänger und Gitarrist Armstrong, Bassist Dirnt und Schlagzeuger Cool gingen damit auch auf eine Welttournee – die Konzerte waren ausverkauft.

Kommentare

User #4906 (nicht angemeldet)

Eine meiner noch immer Lieblings-Punks, echt tolle Muckemuse die man seinen Ohren schenken kann.

User #4292 (nicht angemeldet)

Na ja, mehr Hauptrolle als zurzeit Trump kann ein Schauspieler gar nicht erreichen. Den Stern hat er mehr als verdient.

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
161 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN PEOPLE

madonna auftritt brasilien
1 Interaktionen
«Zurück zur Musik»
Jimmy Kimmel
501 Interaktionen
«Sondersendung»
Stefan Raab
«Angewidert»
Brigitte Macron
4 Interaktionen
Prozess

MEHR HOLLYWOOD

Robert Redford
Hollywood-Star tot
Robert Redford dies at 89
35 Interaktionen
Ikone
Los Angeles
George Clooney
10 Interaktionen
Clooney und Co.

MEHR AUS USA

Alcaraz
1 Interaktionen
«Gute Arbeit»
Sicherheitsrat
1 Interaktionen
Atomstreit
Obama
2 Interaktionen
USA
iphone 17 pro
5 Interaktionen
iPhone 17 Pro