Die Katrin Fleming-Darstellerin Ulrike Frank wirft einen Blick zurück. Diese Szenen sind ihr nach 18 Jahren «GZSZ» besonders im Gedächtnis geblieben.
ulrike frank
Die Schauspielerin Ulrike Frank. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2002 ist Ulrike Frank die Darstellerin von Katrin Flemming in «GZSZ».
  • Sie wirft nun einen Blick zurück auf ihre Lieblingsmomente.
  • Darunter befinden sich die Liebesgeschichte mit Till oder die Entführung ihrer Tochter.

Ulrike Frank plaudert über ihre Highlights aus 4000 Folgen «GZSZ». Seit 2002 ist die Schauspielerin mittlerweile als Katrin Flemming fester Bestandteil des Casts der RTL-Soap. Doch welche Szenen sind ihr besonders im Gedächtnis geblieben? Im Gespräch mit dem Sender wirft die 51-Jährige einen Blick zurück.

«Am meisten ging mir tatsächlich die wunderbare Liebesgeschichte mit Till (Bommel) unter die Haut. Diese ging so tragisch mit seinem Tod zu Ende. Ich glaube, weil da vollkommenes Glück und Leid so nah beieinander lagen», verrät sie. Ausserdem erinnere sie sich noch gut an das Inzest-Drama um Katrins Tochter Jasmin sowie die Entführung ihrer jüngeren Tochter Johanna.

Was viele Fans nicht wissen: Ulrikes Figur hätte ursprünglich nur für kurze Zeit auf den TV-Bildschirmen erscheinen sollen. «Zuerst war Katrin Flemming als Gastrolle angelegt, ich habe damals nur mit vier Monaten gerechnet», enthüllt die Darstellerin.

Die Chemie mit Serienkollege Wolfgang Bahro (Jo Gerner) habe sehr gut gepasst. Deshalb wurde Ulrike fester Bestandteil des Casts. «Ich bin sozusagen gekommen, um zu bleiben», schmunzelt sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLTodChemie