U2 lassen es sich während der Europatournee in Hamburg gut gehen
Die irische Rockband U2 tourt mit «Experience & Innocence» zurzeit durch Europa. Hamburg dürfte den Musikern in köstlicher Erinnerung bleiben.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Rockband U2 ist mit «Experience & Innocence» gerade auf Tournee.
- Die letzten Tage verbrachten die Musiker in Hamburg.
Während ihrer Europatournee «Experience & Innocence» machte die irische Rockband U2 auch Stopp in Hamburg. Wie die «Hamburger Morgenpost» berichtet, liessen sich die Popstars gleich zweimal ins Restaurant «Die Bank» chauffieren.
Scheint, als hätte es ihnen geschmeckt. So liessen sich die Musiker mit Thunfisch-Avocado-Rindertatar, Trüffel-Gnocchi, Schokokuchen und Birnen-Dessert verwöhnen. Eine Auszubildende des Restaurants habe die Band vorsichtig nach einem Foto gefragt. Daraufhin schenkte Bono, der Sänger der Gruppe, den Mitarbeitern des Edel-Lokals gleich mehrere Konzerttickets.
Nach den erfolgreichen Auftritten in der Barclaycard Arena übernachteten die Musiker im «Hotel Fontenay». Auch der Ausstellung «The Living and the Dead» von Fotograf Anton Corbijn im Bucerius-Kunst-Forum statteten die Iren einen Besuch ab.
Denn hiess es: Tschüss Hamburg und Hallo Amsterdam!