TV-Quoten: Sieg der Fussball-Frauen deutlich vor Familienfilm

DPA
DPA

Deutschland,

Der Auftritt der Deutschen Fussballnationalmannschaft der Frauen bei der Europameisterschaft hat am Freitagabend die meisten Zuschauer vor den Fernseher gelockt.

Deutschlands Alexandra Popp (r) jubelt nach ihrem 4:0 mit der Teamgefährtin Deutschlands Marina Hegering.
Deutschlands Alexandra Popp (r) jubelt nach ihrem 4:0 mit der Teamgefährtin Deutschlands Marina Hegering. - Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutschen Fussballerinnen waren bei ihrem erfolgreichen Start in die Fussball-Europameisterschaft am Freitagabend die Lieblinge des TV-Publikums.

5,95 Millionen Menschen sahen im ZDF das 4:0 (1:0) im ersten Gruppenspiel gegen Dänemark und sorgten nach Angaben des Senders für einen Marktanteil von 25,9 Prozent. Die Live-Übertragung aus Brentford war die erfolgreichste Fernsehsendung des Tages.

Den Spielfilm «Praxis mit Meerblick - Familienbande» im Ersten sahen dagegen ab 20.15 Uhr 3,67 Millionen (15,9 Prozent). Die RTL-Show «Top Dog Germany» verfolgten 1,78 Millionen (7,8 Prozent). Der Film «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» auf ProSieben lockte 0,89 Millionen (3,9 Prozent).

Die neue Sat.1-Show «99 - Eine:r schlägt sie alle!» schalteten 0,74 Millionen ein, das entsprach einem Marktanteil von 3,5 Prozent. Die Crime-Serie «Magnum P.I.» sahen auf Vox 0,6 Millionen (2,7 Prozent). Der Spielfilm «Titan - Evolve Or Die» kam bei RTLzwei auf 0,59 Zuschauer (2,6 Prozent). Auf Kabel eins verfolgten ab 20.15 Uhr 0,57 Millionen eine Folge der Serie «Navy CIS» (2,5 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin Donald Trump
309 Interaktionen
«Gebietsgewinne»
bigler kolumne
412 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN PEOPLE

Claus Peymann
88-jährig
Emmy Trophäe
Emmy Awards
-
9 Interaktionen
Nach zehn Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Alexander Zverev Boris Becker
1 Interaktionen
Toni Nadal
Lars Klingbeil
4 Interaktionen
Deutschland
Germany France Politics
5 Interaktionen
Finanzminister