Trump unterstellt: «Vielleicht hat Alec Baldwin Waffe geladen»

    Etienne Sticher
    Etienne Sticher

    USA,

    Donald Trump unterstellt Alec Baldwin, dass er die Waffe beim Schuss-Unglück geladen hat. Er bezeichnet den Schauspieler als Spinner.

    Alec Baldwin Donald Trump
    Donald Trump spekuliert, dass Alec Baldwin die Kamerafrau absichtlich getötet haben könnte. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Donald Trump bezeichnet Alec Baldwin als Spinner und gestörten Typen.
    • Er unterstellt ihm, die Waffe am Set von «Rust» geladen zu haben.
    • Bereits Trump Jr. hat den Schauspieler verspottet.

    Freunde werden Donald Trump und Alec Baldwin sicherlich nicht mehr. Mehrmals hat der Schauspieler den ehemaligen US-Präsidenten parodiert und lächerlich gemacht.

    Nun schlägt Trump in einem Radio-Interview zurück. Baldwin sei ein «gestörter Typ», er sei unberechenbar, ein Spinner. Er habe ihn seit Jahren beobachtet, irgendetwas stimme mit Baldwin nicht. «Er gerät in Schlägereien mit Reportern!»

    Hailey Bieber
    Alec Baldwin imitierte Donald Trump in der Sendung «Saturday Night Live». - Keystone

    Donald Trump geht auch auf den tödlichen Schiessvorfall bei den Dreharbeiten des Films «Rust» ein. Alec Baldwin wurde dort eine Requisitenwaffe überreicht, die – zu seinem Unwissen – versehentlich mit scharfer Munition geladen war. Der Schauspieler feuerte die Waffe ab und tötete die Kamerafrau Halyna Hutchins, Regisseur Joel Souza wurde verletzt.

    Etwas, das dem ehemaligen Präsidenten nie passieren würde, denn «ich wurde niemals eine Waffe auf jemanden richten und schiessen». Er hätte mit der Pistole aus Instinkt in die Luft gezielt. Man könne auch schauen, ob sie geladen sei, so Trump.

    Baldwin habe die Waffe genommen, sie auf die Kamerafrau gerichtet, den Abzug gedrückt, und sie sei tot gewesen. «Das ist schon seltsam.»

    Ukraine Krieg Halyna Hutchins
    Kamerafrau Halyna Hutchins verstarb mit nur 42 Jahren. - Instagram / @halynahutchins

    Daraufhin sprach Trump aus, was er andeutete: «Vielleicht hat Alec Baldwin die Waffe geladen. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm, er ist ein kranker Typ.» Donald Trump gab aber auch zu, Alec Baldwin nicht wirklich zu kennen. «Er ist ein Spinner.»

    Bereits der Sohn des ehemaligen Präsidenten hat Baldwin nach dem Schussvorfall verspottet. Er verkaufte Shirts mit der Aufschrift: «Waffen töten keine Leute, Alec Baldwin tötet Leute.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    Hailey Bieber
    Schauspieler schiesst zurück
    Alec Baldwin
    40 Interaktionen
    Nach Schuss-Tragödie
    a
    60 Interaktionen
    Munition-Tausch?
    Betreutes Wohnen
    Betreutes Wohnen

    MEHR IN PEOPLE

    König Haakon Norwegen
    Kunden staunen
    US-Musiker Billy Joel («Piano Man») will mehr als 70 Motorräder aus seiner Sammlung versteigern lassen.
    4 Interaktionen
    New York
    stewart
    10 Interaktionen
    Hatte Herz-OP
    Michelle Hunziker Giulio Berruti
    «Meine Liebe»

    MEHR DONALD TRUMP

    Kimberly Guilfoyle
    14 Interaktionen
    «Können das überall»
    usa
    97 Interaktionen
    Diesel
    a
    333 Interaktionen
    «Feuerwehr trug mich»
    Donald Trump Natalie Harp
    39 Interaktionen
    Zu Weihnachten

    MEHR AUS USA

    1 Interaktionen
    Erste seit 200 Jahren
    Washington/Ottawa
    AMD
    Santa Clara
    Iran-Krieg