Donald Trump unterstellt Alec Baldwin, dass er die Waffe beim Schuss-Unglück geladen hat. Er bezeichnet den Schauspieler als Spinner.
Alec Baldwin Donald Trump
Donald Trump spekuliert, dass Alec Baldwin die Kamerafrau absichtlich getötet haben könnte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump bezeichnet Alec Baldwin als Spinner und gestörten Typen.
  • Er unterstellt ihm, die Waffe am Set von «Rust» geladen zu haben.
  • Bereits Trump Jr. hat den Schauspieler verspottet.
Ad

Freunde werden Donald Trump und Alec Baldwin sicherlich nicht mehr. Mehrmals hat der Schauspieler den ehemaligen US-Präsidenten parodiert und lächerlich gemacht.

Nun schlägt Trump in einem Radio-Interview zurück. Baldwin sei ein «gestörter Typ», er sei unberechenbar, ein Spinner. Er habe ihn seit Jahren beobachtet, irgendetwas stimme mit Baldwin nicht. «Er gerät in Schlägereien mit Reportern!»

Hailey Bieber
Alec Baldwin imitierte Donald Trump in der Sendung «Saturday Night Live». - Keystone

Donald Trump geht auch auf den tödlichen Schiessvorfall bei den Dreharbeiten des Films «Rust» ein. Alec Baldwin wurde dort eine Requisitenwaffe überreicht, die – zu seinem Unwissen – versehentlich mit scharfer Munition geladen war. Der Schauspieler feuerte die Waffe ab und tötete die Kamerafrau Halyna Hutchins, Regisseur Joel Souza wurde verletzt.

Etwas, das dem ehemaligen Präsidenten nie passieren würde, denn «ich wurde niemals eine Waffe auf jemanden richten und schiessen». Er hätte mit der Pistole aus Instinkt in die Luft gezielt. Man könne auch schauen, ob sie geladen sei, so Trump.

Baldwin habe die Waffe genommen, sie auf die Kamerafrau gerichtet, den Abzug gedrückt, und sie sei tot gewesen. «Das ist schon seltsam.»

Ukraine Krieg Halyna Hutchins
Kamerafrau Halyna Hutchins verstarb mit nur 42 Jahren. - Instagram / @halynahutchins

Daraufhin sprach Trump aus, was er andeutete: «Vielleicht hat Alec Baldwin die Waffe geladen. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm, er ist ein kranker Typ.» Donald Trump gab aber auch zu, Alec Baldwin nicht wirklich zu kennen. «Er ist ein Spinner.»

Bereits der Sohn des ehemaligen Präsidenten hat Baldwin nach dem Schussvorfall verspottet. Er verkaufte Shirts mit der Aufschrift: «Waffen töten keine Leute, Alec Baldwin tötet Leute.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerDonald TrumpAlec BaldwinWaffe