Donald Trump wettert auf Twitter gegen Alec Baldwin, nachdem der Schauspieler ihn bei «Saturday Night Live» imitierte. Der Schauspieler reagierte gekonnt.
Hailey Bieber
Alec Baldwin imitierte Donald Trump in der Sendung «Saturday Night Live». - Keystone

Der US-Präsident Donald Trump (71) twittert gerne und auch viel. Heute Morgen beispielsweise gegen den Schauspieler Alec Baldwin (59), der ihn ihn der Sendung «Saturday Night Live» imitierte. «Alex Baldwin, dessen sterbende mittelmässige Karriere durch die fürchterliche Parodie von mir bei Saturday Night Live gerettet wurde, behauptet nun, mich zu spielen sei eine Qual gewesen», so der Präsident auf Twitter. Dabei schrieb er den Namen des Schauspielers falsch und korrigierte den Tweet.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump und Alec Baldwin liefern sich einen Schlagabtausch auf Twitter.
  • Der Schauspieler hatte den Präsident in einer Show imitiert.
  • Trump bezeichnete seine Karriere als sterbend und mittelmässig.
Aus Alec Baldwin wurde beim ersten Tweet Alex Baldwin.
Aus Alec Baldwin wurde beim ersten Tweet Alex Baldwin. - Twitter

Baldwin liess es sich nicht nehmen, darauf zu antworten und meinte: «So schlimm es auch sein mag, ich würde mich gern für die Amtsenthebung, die Resignationsrede, den Abschieds-Helikopterflug nach Mara-A-Lago einfinden. Wissen Sie. Das gute Zeug. Darauf haben wir alle gewartet.» In einem weiteren Post sprach er dann auch den Porno-Skandal an.

Der mehrfache Golden-Globe und Emmy-Gewinner verabschiedete sich schliesslich mit den Worten: «Ich melde mich ab. Auf meinem Weg zum Motherless Brooklyn-Dreh und ich bin dankbar mit Edward Norton, Cherry Jones, Willem Dafoe, Bruce Willis, Bobby Canavale, Gugu Mbatha-Raw, Michael K Williams zu arbeiten. Wenn das Mittelmass ist, gib mir mehr.»

Alec Baldwin imitiert Donald Trump
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alec BaldwinDonald Trump