Taylor Swift

Trump beleidigt Taylor Swift: «Nicht mehr ‹hot›»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Donald Trump beleidigte Taylor Swift auf der Plattform Truth Social und behauptete, sie sei nicht mehr «hot», seit er gesagt habe, er hasse sie.

Taylor Swift
US-Präsident Trump beleidigt Taylor Swift auf Truth Social und sagt, sie sei nicht mehr «hot». (Archivbild) - keystone

US-Präsident Donald Trump hat Superstar Taylor Swift beleidigt. «Ist irgendjemandem aufgefallen, dass sie nicht mehr ‹hot› ist, seitdem ich gesagt habe, ‹ich hasse Taylor Swift›?», schrieb er auf der Online-Plattform Truth Social.

Wie so oft verwendete er dabei zum Teil Grossbuchstaben, um seiner Botschaft Nachdruck zu verleihen. Swift hatte sich im US-Wahlkampf im vergangenen Jahr unmittelbar nach dem TV-Duell, bei dem die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris erstmals auf Trump traf, für die Demokratin ausgesprochen.

Der Instagram-Beitrag, in dem sie dies publik machte, erreichte binnen einer Viertelstunde eine Million Likes. Nach zehn Stunden waren es etwa acht Millionen. Im Vergleich zu anderen Beiträgen Swifts ist das ein hoher Wert.

«Kinderlose Katzenfrau»

Swift hatte den Post mit den Worten «Kinderlose Katzenfrau» unterzeichnet. Und dazu ein Bild veröffentlicht, auf dem sie eine Katze in den Armen hält. Damit spielte sie auf Trumps Vizekandidaten und heutigen US-Vizepräsidenten JD Vance an, der demokratische Politikerinnen darunter Harris einst abfällig als «kinderlose Katzenfrauen» bezeichnet hatte.

Wenige Tage nach Swifts Post schrieb der Republikaner Trump im vergangenen September auf seinem Truth-Social-Account in Grossbuchstaben: «Ich hasse Taylor Swift!» Swift ist bei ihren Fans enorm beliebt – auf Instagram hat sie mehr als 280 Millionen Follower.

Kommentare

User #6392 (nicht angemeldet)

Die Zense reagiert wieder mal empfindlich, wenn man Trump kritisiert.

User #6273 (nicht angemeldet)

Es ist wie es ist!

Weiterlesen

1’183 Interaktionen
Nach TV-Duell
Cedi Schild
Comedian Cedi Schild:

MEHR IN PEOPLE

6 Interaktionen
Absage
Springsteen
18 Interaktionen
Scharfe Reaktion
Harry Meghan
44 Interaktionen
Dinner in L.A.
Pink Floyd
2 Interaktionen
Erfolg

MEHR TAYLOR SWIFT

jüngste Taylor Swift
2 Interaktionen
Forbes-Liste
Taylor Swift
6 Interaktionen
Millionen-Betrag
Taylor Swift
10 Interaktionen
Neuer Rekord

MEHR AUS USA

New Orleans
1 Interaktionen
New Orleans
Dank Büschen
südafrika
Wegen Trump
Trump
3 Interaktionen
Rückschlag für Trump