Bad Bunny und Taylor Swift in Spotify-Jahrescharts vorn
Spotify-Nutzer hat seine Jahrescharts veröffentlicht. Demnach ist die Musik von Bad Bunny 2025 weltweit am meisten gestreamt worden.

Bad Bunny stammt aus Puerto Rico und soll im Februar auch in der Halbzeit des Superbowls auftreten. Sein letztes Album «Debí Tirar Más Fotos» erschien Anfang 2025. Der 31-Jährige war zuvor schon mehrmals meistgestreamter Künstler innerhalb eines Jahres bei Spotify. Das unterstreiche den starken Einfluss von Latin Music, teilt der Anbieter mit.
Auch in den Billboard Charts lag Bad Bunny schon mehrmals an der Spitze. Er tritt während seiner aktuellen Tournee nicht in den USA auf, da er mögliche Razzien der Einwanderungsbehörde ICE bei seinen Konzerten befürchtet. Der Musiker hat auch viele lateinamerikanische Fans.
Die Top 10 der bei Spotify weltweit meistgestreamten Musiker dieses Jahr:
1. Bad Bunny
2. Taylor Swift
3. The Weeknd
4. Drake
6. Kendrick Lamar
7. Bruno Mars
9. Arijit Singh
10. Fuerza Regida
Die beliebtesten Lieder internationl waren «Die With A Smile» von Lady Gaga und Bruno Mars (1), «Birds of a Feather» von Billie Eilish (2) und «APT.» von ROSÉ und Bruno Mars.
Das meistgestreamte Hörbuch weltweit war «Fourth Wing – Flammengeküsst» von Rebecca Yarros.
713 Millionen aktive Hörer monatlich
Spotify ist Marktführer bei Musik-Streamingdiensten. Die Nutzerzahlen sind dieses Jahr wieder gestiegen und liegen aktuell bei rund 713 Millionen monatlich aktiven Hörern. Welchen Zeitraum Spotify für die Erhebung genau nutzt, teilt der Anbieter auf Nachfrage nicht mit.
Neben Spotify gibt es weitere Streamingdienste wie etwa Deezer, Tidal, Apple Music oder YouTube Music. Viele Musikerinnen und Musiker kritisieren schon lange, dass sie für ihre Musik bei Anbietern wie Spotify zu wenig bezahlt bekommen. Die Vergütung ist je nach Anbieter und Künstler unterschiedlich.














